Samstag, 10. Januar 2009

Schlecht gelaunt

Der Freitag ist eigentlich der schönste Tag von der ganzen Woche, aber............ nur eigentlich. Ich habe die Nacht von Donnerstag zu Freitag zu wenig geschlafen und auch privat ist es zur Zeit sehr schwierig. Abends bin ich total unmotiviert zum Spinning gegangen und so bin ich auch die zwei Stunden gefahren. Die Beine wollten nicht so wie ich und den Kopf habe ich auch nicht frei bekommen. Das waren wohl meine ersten Spinningstunden im Leben die mir keinen Spaß gemacht haben und das bei Sabine´s Training. Spät Abends bin ich dann noch in die "Weberei" zur Ü 30 Party gefahren, doch auch da habe ich mich nicht wohl gefühlt. Selbst beim Tanzen habe ich es nicht geschafft abzuschalten. Mir ist nicht zum Lachen ;0( Trotzdem lag ich erst um 3:30 Uhr im Bett und um 7:45 Uhr hat mich meine Tochter Annkathrin geweckt. Super - mitten aus dem schönsten Schlaf gerissenn. Heute war dann im Teuto das Laufen, um den Höchstpuls zu ermitteln. Mit Michael unserem Trainerund 12 anderen Läufern haben wir uns wieder auf dem Parkplatz "Peter auf´m Berg" getroffen, doch der Parkplatz war rappelvoll und schneebedeckt. Wir sind schnell losgelaufen, damit wir nicht kalt wurden. Um unseren Höchstpuls zu erreichen mussten wir 3x einen leichten Berg hoch laufen. 1x normales Tempo, dann etwas schneller und beim letzten mal volle Kanne. Als ich oben war zeigte meine Pulsuhr 183 an. Wir sind dann noch ne Runde locker ausgelaufen und fertig waren wir für heute. Das Laufen im Schnee ist für mich sehr anstrengend gewesen und es kommt mir vor als ob ich garnicht von der Stelle komme. Doch das Wetter war fast einmalig. Die Sonne schien und der weiße Schnee glitzerte so schön und als wir zum Parkplatz zurückgelaufen sind ging die Sonne langsam unter und tauchte den Wald in oranges Licht. Schade das ich den Fotoapparat nicht zum Laufen mitgenommen hatte. Auf dem Parkplatz haben wir noch ein paar Dehnübungen gemacht und Michael hat sich von jedem den Höchstpuls geben lassen, damit er die Trainingspläne schreiben kann. Auf den Plan bin ich echt gespannt. Michael, Hubert, Markus und ich haben dann noch heißen Zitronentee auf dem Parkplatz getrunken und dann ging es zurück nach GT. Gerade habe ich mich noch für den Berlin Marathon im September angemeldet und habe auch gleich die Bestätigung dafür bekommen. Markus und Hubert haben das auch schon gemacht und nun hoffe ich das Elli und Fatima sich auch noch anmelden. So nun reicht´s für heute wieder mal. Morgen ist auch noch ein Tag