Donnerstag, 29. Januar 2009

Laufen, Schwimmen, Laufen

Am Dienstag habe ich mich mit Markus an der Tanzschule getroffen und gemeinsam sind wir dann Hubert entgegen gelaufen. Markus ist wie ein wilder losgelaufen und das war garnicht mein Tempo. Er hat aber schnell gemerkt das ich nicht hinterher komme und hat das Gas raus genommen. Als wir auf Hubert getroffen sind fing er aber schon wieder an Gas zu geben und das merkte auch Hubert. Aber das schnelle Tempo tut mir auch mal ganz gut, dann werde ich vielleicht mal etwas schneller im Wettkampf. Wir sind dann zusammen fast den ganzen Silvesterlauf abgelaufen, doch dann musste Markus sich verabschieden weil er zum Französischunterricht wollte. Mit Hubert bin ich dann weiter durch den Rhedaer Forst gelaufen und dann wieder Richtung Heimat . Nach 1:45 war ich wieder vor der Haustür und wir sind ungefähr 18 Km gelaufen. Mittwoch war dann wieder Schwimmen angesagt und da sollte ja eine Videoanalyse gemacht werden. Leider hatte Jörn die Videokamera vergessen und müssen es nun nächste Woche nachholen. Schade! Beim Schwimmen waren so viele da das es echt eng wurde auf den Bahnen. Alle wollen das Techniktraining bei Hendrik mitmachen um ihren Schwimmstil zu verbessern. Wir haben wieder viel Techniktraining gemacht und Beinarbeit. Nach 1:30 Stunden hatten wir dann 2300 Meter geschafft und haben morgen bestimmt Muskelkater. Heute war ich wieder mit Hubert alleine unterwegs, aber ganz langsames Laufen. Ich habe mich ganz dick angezogen, da es kalt wurde und beim langsamen Laufen ist das nicht so angenehm. Wieder waren wir 1:42 Stunden unterwegs, aber die Zeit ging so schnell um - das ist Wahnsinn. So nun geht es noch schnell Duschen und dann ab ins Bett ;0]