Samstag, 29. März 2008

Kampf auf der Bahn

Gestern war ich mal wieder zum privaten Schwimmtraining in der Welle. In der Umkleide habe ich dann auch gleich Sabine Schumacher getroffen, die ganz erstaunt war mich zu treffen. Sie sagte "Du wolltest doch schon 18.00 Uhr trainieren" - nah das mache ich doch auch, aber als ich auf die Uhr sah war es schon fast 19.00 Uhr. Ja, ja die Waschmaschine hat mich immer wieder aufgehalten und nach mir gerufen "Gib mir mehr, noch mehr". Im nachhinein bin ich meiner Waschmaschine dankbar das sie mich aufgehalten hat,denn so habe ich mal mit Sabine trainiert. Bevor wir aber in´s Wasser gehüpft sind, haben wir uns noch über dies und das Unterhalten, z.B. Mathias Müller seine Truppe, Hermannslauf, Radtraining, Sehnenschmerzen in meinem Bein usw.. 19.15 Uhr sind wir dann gemeinsam in´s kalte Nass und haben uns erst mal 300m Eingeschwommen bis dann Uwe Hasler kam. Danach sind wir 5x200m Kraul geschwommen und die jeweils letzten 50m von jeden 200m schnell. Dann sind wir 500m mit Paddles geschwommen doch da kam das Unheil auf mich zu. Eine etwas kräftiges junges Mädchen mit ihrer Mutter meinte im Hundepaddeln quatschend nebeneinander her, mitten auf unserer Bahn herumzuschwimmen. Mal hier mal da, kreuz und quer bis wir dann zusammen gestoßen sind. Da habe ich ihr versucht nett zu erklären das eine Schwimmbahn wie eine Straße ist, rechts hin - links zurück. Sie hat sich nichts sagen lassen und hat, was auch immer das sein sollte was sie da machte, weiter gemacht. Als wir fertig waren mit den 500m sah ich wie auch Sabine mit ihr sprach. Als ich dazu kam hörte ich das Mädchen nur noch sagen "Ihr habt die Bahn hier doch nicht gemietet" und Sabine prompt und höflich zurück "Du aber auch nicht Mädchen". Kurz danach waren sie dann aber doch verschwunden und wir konnten dann noch in Ruhe zu Ende schwimmen. Ich bin dann nur noch 100m ausgeschwommen, da ich meinem Mann versprochen hatte gegen 20.30 Uhr wieder zu Hause zu sein. In 50 Minuten bin ich also 1900m gemeinsam mit Sabine geschwommen. Bei ihrem Tempo hat mir das aber auch völlig gereicht, sie ist halt ´ne andere Liga als ich. Spaß hat´s trotz dem gemacht. Heute ruhe ich mich richtig gut aus, denn morgen ist dann der Hermannsvorlauf vom 1.Tri Team Gütersloh.