Dienstag, 4. März 2008

Sonnenlauf

Für heute Nachmittag stand ein kurzer Lauf auf dem Trainingsplan. Von zu Hause aus bin ich zu Ilja nach Hause gelaufen und gemeinsam sind wir dann in Richtung Stadtpark. Seit langem mal wieder sind wir über die Brücke gelaufen mit der unser Bergtraining begann. Wo ich im November 2007 noch kläglich versagt habe und gehen musste sind wir nun locker hoch gelaufen ohne es weiter zu beachten. So sind wir im Stadtpark einmal um den Ententeich und wieder zurück zu Ilja, denn der musste noch mal auf Arbeit. Ich habe dann den Heimweg angetreten, das aber mit einem kleinen Umweg. In der linken Wade (Innenseite) hat´s natürlich wieder gez(w)ickt, doch ich gebe nicht auf. Mir ist zwar mittlerweile klar geworden das ich mir mit dem Hermannslauf etwas zu viel vorgenommen habe, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Ich bin angemeldet, bezahlt habe ich auch und es wäre doch schade wenn ich umsonst trainiert hätte. Claudia hat uns ja mal gefragt in welcher Zeit wir den Hermannslauf laufen möchten und da habe ich die Zeit 3:59 Stunden angegeben, was so viel heißt wie, ich will einfach nur ankommen. Das ist mein Ziel und mehr ist wahrscheinlich auch nicht drin in diesem Jahr. Vielleicht, mit der Zeit, werde ich etwas besser im Laufen aber meine Lieblingsdisziplin wird es nicht werden. Als ich fast zu hause war, habe ich Michael von der Laufgruppe getroffen, der das schöne kalte Wetter auch ausgenutzt hat. Nach 1:20 Stunde war ich wieder vor meiner Haustür angekommen und hatte 851 Kcal verbraucht. Mein Durchschnittspuls lag bei 154 und der Höchste bei 166, denn es gab ja keine Berge oder Rampen zu erklimmen. Nun gut, die Wade z(w)ickt, die Beine sind Müde und der Rest auch. Nachti