Samstag, 9. Januar 2010

Kein Weichei

Gestern war das erste mal in diesem Jahr Spinning im Ampano für mich. Die Stunde ging schnell vorbei und abends ging es dann zur Ü 30 Party wo auch einige vom Spinningkurs da waren. Auch ein paar Triathleten aus Marienfeld habe ich kennen gelernt und wir haben uns gut unterhalten. Heute war das erste mal auch Hermannslauftraining vom Tri Team aus. In Fahrgemeinschaften sind wir bei starken Schneefall zu unserem Treffpunkt gefahren, aber es waren nur zwei andere Triathleten da. Die Autos waren schon auf dem Parkplatz im Schnee festgefahren, aber das war nun auch egal. Insgesamt waren wir nun sieben tapfere Läufer und so haben wir uns auf den Weg gemacht. v.l. Ich und Olga und im Hintergrund kommt Reinhard
Nach kurzer Zeit musste ein Läufer leider aufgeben, weil es ihm nicht gut ging und so waren wir nun eine sechser Gruppe. Einmal mussten wir sogar Straße laufen, da der Schnee so hoch war. Auf der Straße bergauf war der Wind dann doch ganz schön stark und kalt und ich war froh als wir wieder in den Wald gelaufen sind. v.l. Hubert, Reinhard, Alla und ich
Der Schneefall hörte auch die ganze Zeit während des Laufens nicht auf. Unsere gewohnte Laufstrecke konnten wir so nicht immer laufen, da an manchen Stellen der Schnee so hoch war, das da kein vernünftiges durchkommen war. Wir habe dann versucht die Treppen von Lämershagen hoch zu laufe, was wir auch machten, doch auf der Hälfte sind wir dann umgekehrt, denn da waren zu hohe Schneeverwehungen. So schön wie auf diesem Foto war die ganze Laufstrecke
Da ich nicht die richtigen Laufschuhe für so ein Wetter habe, war es sehr anstrengend zu laufen. Ich bin immer wieder nach hinten weggerutscht und das war Knochen und Muskelarbeit vom feinsten. v.l. Alla und ich
Ich war nach 1:55 Stunden froh als wir wieder auf dem Parkplatz zurück waren. Dort haben wir uns alle was trockenes angezogen und dann gab es heißen Zitronentee und Kekse. Dann haben wir uns gegenseitig geholfen mit den Autos aus dem Schnee zu kommen und dann bin ich Hundemüde Heim gefahren.