Freitag, 22. Januar 2010

Teuto allein

Da ich ja Freitags in Bielefeld arbeite, dachte ich mir mal das ich gleich nach der Arbeit über den Rütli Heim fahre und dort einen Zwischenstopp am Eisernen Anton / Osningstraße mache. Bin auf Arbeit 13 Uhr auf dem Damen WC in meine Laufsachen geschlüpft und ab ging es auf den Berg. Oben am Parkplatz habe ich mir dann noch Musik ins Ohr gesteckt und dann bin ich über vereiste Treppen Richtung Sparrenburg losgelaufen. Nach kurzer Zeit lagen auf den Wegen überall umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste. Es war mehr ein Slalomlauf als alles anderes. Bergab war es am schlechtesten zu laufen, da die Schneeschicht obendrauf total vereist war. Auch auf den Bäumen war noch Raureif zu sehen, da es von den Temperaturen doch wieder angezogen hatte. So sah der Weg nach unten zur Habichtshöhe aus.
Als ich auf die Straße gekommen bin, war es dann besser zu laufen, weil da der Schnee weg war. Ich bin dann die Promenade entlang bis zur Sparrenburg gelaufen, wo ich dieses Foto als Beweis gemacht habe.
Schön war es dort oben!
Dann bin ich wieder umgekehrt und zurück zum Auto. Ich war immer froh wenn es bergauf ging, denn da ist man nicht so gerutscht. Nach 1:12 Stunde war ich wieder unversehrt am Auto, wo ich kurz ein paar Dehnübungen gemacht habe.
Abends bin ich dann zu einem Vortrag von Herbert Steffny in die AOK geradelt. Der Themenabend hieß "Laufend in Form" und den hatte Olaf´s Laufladen organisiert. Es war sehr interessant und Herbert hat alles was er gesagt hat sehr lustig rüber gebracht. Ein sehr sympathischer Mensch muss ich sagen! Habe mir von ihm "Das große Laufbuch" gekauft und auch gleich signieren lassen. 23.30 Uhr war ich dann erst wieder zurück.