Sonntag, 16. Dezember 2007

Ein sehr harter Tag

Gestern morgen gegen 2.30 Uhr bin ich von der Weihnachtsfeier der Firma 3W GmbH gekommen. 3W ist die Firma in der ich seit nunmehr 12 Jahren arbeite! Leider war mir echt schlecht geworden von dem vielen guten Essen. Ich glaube das bin ich nicht mehr gewöhnt oder mein Magen will das nicht mehr. Was weiss ich !!!! Seit ich für Triathlon trainiere, was viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Training früher, habe ich öfters Probleme mit Bauchschmerzen. Egal, das wird sich auch wieder regulieren. Auf jeden Fall musste ich zwei Verdauungsschnäpse trinken, damit ich mich nicht Übergebe. Wäre auch schade ums essen gewesen. Getanzt haben wir auch wieder wie die Wilden. Ich glaube fast fünf Stunden, mit kleinen Trinkpausen dazwischen. Für gestern 8 Uhr hatte ich aber einem guten Freund versprochen, das ich ihm bei seinem Umzug helfe. Eigentlich wollte mein Mann Oliver auch mit helfen, aber mit seiner Nervenentzündung ging das wirklich nicht. Der Arzt hat ihm " Ausruhen " verschrieben. So bin ich mit Annkathrin zu Ilja alleine hin gefahren um zu helfen. Ilja hatte super vorgearbeitet, so das wir nur noch die Möbel in den LKW laden mussten und dann ab in die neue Wohnung damit. Außer Ilja, ich und Annkathrin war leider keiner zum helfen da, weil es sehr kurzfristig war und so kurz vor Weihnachten. Das machte die Sache auch nicht leichter. Bis 13 Uhr haben wir dann den LKW ausgeladen aber wir sind nicht ganz fertig geworden, da wir ja auch noch zum Lauftreff um 13.30 Uhr mussten. Also, ab nachhause und die Laufsachen anziehen. Schnell noch eine Banane essen, um den Kohlenhydrathaushalt aufzufüllen und dann ab auf die Piste. Wir sind dann 1:28 Stunden gelaufen und dabei habe ich 918 Kcal verbraucht wobei mein durchschnittlicher Puls bei 152 lag, was ich ganz o.k. fand. Wir haben beim Lauftreff auch unseren Maximal Puls erlaufen müssen, damit Claudia Meyer für jeden von uns einen eigenen Trainingsplan erarbeiten kann. So können wir uns besser auf das Projekt 37. Hermannslauf vorbereiten, der im übrigen 31,1 Km lang ist und 520 Höhenmeter hat. Nachdem ich mich dann schnell geduscht hatte sind wir wieder zu Ilja gefahren um denn Rest der Sachen vom LKW abzuladen. Dann haben wir noch bis 19 Uhr den Schlafzimmerschrank und sein Bett aufgebaut, die Küchemöbel hingestellt und miteinander verbunden usw.. Dann musste Ilja noch mal auf Arbeit und wir sind Heim gefahren um was zu essen, wozu ich Ilja auch eingeladen habe. Beim Umzug habe ich nämlich gesehen das sein Kühlschrank leer war ( Logisch ). Gegen 20 Uhr kam er dann auch, als ob er das fertige essen gerochen hat. Gemeinsam auf dem Sofa haben wir uns dann noch eine DVD angesehen und da es soooooooo kalt geworden war hat Ilja dann hier im Gästezimmer geschlafen weil er ja mit dem Fahrrad da war. Und so müde und kaputt wie der war, war das das beste. So, und nun mache ich Sonntag mit meinem Muskelkater Blau. Bis morgen dann und schönen dritten Advent eure Birgit