Montag, 27. April 2009

14 Tage Pause

Gestern war bei Sonnenschein pur der Hermannslauf - auch ohne mich. Es war zwar schwierig für mich ans Ziel zu gehen, aber so war ich wenigstens abgelenkt. Als Reinhard ins Ziel kam und mich umarmte sagte er das es ihm sehr Leid tut das ich nicht mitlaufen konnte und da hatte ich natürlich wieder Pipi in den Augen. Ich habe dann noch den Zieltreffpunkt aufgebaut und dann habe ich fast alle aus unserer Laufgruppe im Ziel empfangen. Das schönste war aber das ich im Zielbereich meinen Vorläufer vom vorigen Jahr wieder getroffen habe und auch er hat mich sofort wieder erkannt. Diesmal sah er aber nicht so fertig aus wie voriges Jahr und auch seine Zeit war viel besser. HWL vom Orga Team hat meinem Mann dann noch heimlich eine Medallie für mich gegeben, obwohl ich sie mir nicht verdient (erlaufen) habe - darüber habe ich micht trotzdem gefreut. v.l. Olga, Annkathrin und Elli. Abends sind wir dann noch kurzfristig mit ein paar Läufern aus der Laufgruppe zu Bermpohl Pizza essen gegangen. Also habe ich den Tag doch noch ganz gut überstanden. Heute Mittag habe ich dann sofort beim Doc angerufen um zu erfahren wie es nun mit mir weiter geht. Er hat gesagt das ich erst mal 14 Tage ausruhen soll aber Joggen für ne halbe Stunde kann ich ruhig machen. Sobald aber Schmerzen kommen soll ich ganz aussetzten und dann auch kein Rad fahren. Abends bin ich dann natürlich eine ganz kleine Runde von 4,4 Km gejoggt. Sobald ich nur etwas schneller wurde kam auch der Schmerz, aber langsam ging es ganz gut. Ich bin zwar nicht mal ins Schwitzen gekommen doch es tat gut wieder etwas zu machen. Der Doc sagte auch das es gut ist wenn ich die Kompressionsstrümpfe trage und das mache ich auch wirklich. In zwei Wochen habe ich, einen Tag vor dem Kattenstrother Lauf, noch mal einen Termin beim Doc und dann sagt er mir wie es weiter geht. Ich hoffe das es bis dahin abgeheilt ist und werde versuch so wenig wie möglich zu machen. Schwimmen ist aber OK ;0}