Samstag, 4. April 2009

Erstausflug

Gestern war Ruhetag angesagt und abends haben wir Sportler uns im Alex getroffen um noch etwas zu klönen. Heute bin ich das erste mal in diesem Jahr mit Paul auf der Piste gewesen. Ihr wisst doch wohl noch wer Paul ist, oder? Na klar, mein Rennrad Paul der Erste. Annkathrin ist heute Morgen 6 Uhr nach Ameland losgefahren und danach bin ich noch mal ins Bett. 12 Uhr bin ich dann Richtung Herford zu meiner Freundin Martina losgeradelt und das war ein schönes Gefühl mal wieder im freien zu Radeln. Auf dem Hinweg schaute immer mal wieder die Sonne raus und da machte es natürlich gleich noch mehr Spaß. Nach 1:43 Stunden (41,65 Km) und ohne großen Stress zu machen war ich dann in Pödinghausen bei Martina und da gab´s dann einen leckeren Cappuccino mit Butterkuchen. Ich habe es mir auf der Terrasse so richtig gut gehen lassen - könnt ihr mir glauben. Der Rückweg war dann etwas schwerer, weil es kälter wurde und die Sonne weg war und der Wind dazu kam und weil in Werther wieder dieser blöde Berg auf mich wartete. Den habe ich aber einfach ignoriert und bin ihn ohne nach oben zu gucken hochgefahren - fast mühelos. Auch hier habe ich unterwegs noch ein paar Fotos gemacht, leider wollte die Sonne nicht mehr so richtig mitspielen. Kurz bevor ich fast zu Hause war habe ich mich an einer Kreuzung noch lang gemacht - mal wieder im Stehen umgefallen. An der Kreuzung wo ich abbiegen wollte hatte die Straße so ein komisches Gefälle und ich bin wohl nicht schräg genug dagestanden und bin plumps nach rechts umgefallen. Weite nichts passiert macht euch keine Sorgen nur eine Schorfwunde am rechten Knie. Da mache ich gleich Wundheilsalbe drauf und gut ist es wieder. Nach 1:45 Stunde war ich wieder da und bin heute auch gleich mal 82,5 Km gefahren - somit beträgt mein Trainingsrückstand zu den anderen nur noch Lachhafte 920 Km. Ha, ha, ha heute schon gelacht ;0}