Donnerstag, 2. April 2009

Infoabend

19.30 Uhr ging der Infoabend in Olaf´s Laufladen los. Michael Sauerland unser Lauftrainer hat uns erklärt was wir in der letzten Woche, letzten Tag und am Starttag vor dem Hermannslauf tun oder auch lassen sollen. Es war sehr interessant auch wenn ich fast alle diese Ratschläge schon vom vorigen Jahr kannte. Dann kam noch ein Stargast - Peter einer der Mitbegründer des Hermannslaufes. Als er anfing zu erzählen dachte ich erst das wird bestimmt sehr langweilig, aber ganz im gegenteil, er hat alles so Bildlich und Lustig erzählt das ich am liebsten noch viel mehr von ihm gehört hätte. In seinen Erzählungen kamen immer wieder die Worte Keulen, Piecking, Zerbröselt und Frühjahrsfön vor und das klang immer so witzig aus seinem Mund. Ich habe mir dann sein Buch über den Hermannslauf gekauft und es mir von ihm auch gleich signieren lassen. Am Ende gab es für alle noch das T-Shirt für den Hermannslauf und das haben wir uns auch noch fast alle von Peter signieren lassen. Bei mir auf dem Rücken hat dann noch Elli, Markus und Hubert unterschrieben. Jetzt ist es ein Unikat - einmalig auf der Welt. Alle gemeinsam haben wir dann noch ein tolles Gruppenfoto hin bekommen. Ohne ein Foto habe ich natürlich auch Peter nicht gehen lassen und so ist dieses schöne Foto mit Elli und Peter entstanden. Mit Elli und Markus bin ich dann noch in den "Fasan" gegangen um was zu kleines zu Trinken. Dort habe ich Markus versprochen den Hermannslauf in 2:59 Stunden zu Laufen und das nennt mal dann Langzeitpiecking wie Peter uns erklärt hat. So ist mein Trainingfreier Tag zu Ende gegangen.