Sonntag, 5. April 2009

Tri-Hermannsvorlauf

Heute Morgen 7.05 Uhr habe ich Elli abgeholt und dann sind wir gemeinsam zu Agnes um sie abzuholen. Auf dem Weg nach Bielefeld kam dann auf der B 61 Reinhard von hinten angerast und hat uns per Lichthupe guten Morgen gesagt. Als wir auf dem Parkplatz in Bielefeld- Bethel angekommen waren stand da schon der Bus bereit der uns zum Hermannsdenkmal bringen sollte. Wir haben uns dann alle noch fertig gemacht und auf einmal kam da mein blonder Engel vom Dalkelauf angelaufen. Ich dachte ich sehe nicht richtig und dann sagte mir Agnes das das Karsten vom SV Spexard ist. Ich bin dann natürlich gleich auf ihn zu gegangen und auch er hat mich sofort erkannt. Das war vielleicht ne nette Überraschung. Pünktlich 8 Uhr fuhr der Bus dann los zum Hermannsdenkmal und 9 Uhr waren wir am Ziel. Elli und ich.Agnes die liebe Verkäuferin aus Olaf´s Laufladen und ich kurz vor dem Start zum Hermannsvorlauf. Wir drei Mädels sind langsam losgelaufen und haben uns einer kleinen Gruppe von Läufern angeschlossen. Nach ein paar Kilometern mussten dann Elli und Agnes mal für kleine Läuferinnen und ich bin langsam weiter gelaufen. Da die beiden nicht zu sehen waren habe ich mich dann der Männergruppe angeschlossen die sich aber nach kurzer Zeit auch in drei Gruppen aufteilte. Ich habe mich dann für die mittlere Gruppe entschieden und habe mich hinter zwei Jungs geklemmt und bin ganz leise hinterher gelaufen. Irgendwann haben sie mich dann aber bemerkt und haben mich gefragt wie ich heiße. Der eine fragte mich dann auch gleich ob ich das nicht am Montag in der Zeitung gewesen bin - Richtig gut gesehen. Das lag daran das er auch den Dalkelauf mitgemacht hatte und deswegen das Bild gesehen hatte. Die beiden Jungs waren verdammt schnell und da habe ich mal gefragt in welcher Zeit sie den Hermannslauf Laufen wollen. Da habe ich bei dem einen erst mal einen Schreck bekommen als er sagte in 2:30 Stunden. Wir haben uns dann immer mal unterhalten und in Oerlinghausen haben wir dann Pause an der Verpflegungsstelle gemacht. Nach 2 Minuten sind wir dann langsam wieder los gelaufen. An den Treppen von Lämmershagen habe ich dann aber den Anschluss an die beiden verloren. Ab dann bin ich alleine gelaufen und da ging es mit mir nicht mehr wirklich gut. Ich habe mich eigentlich fast nur noch gequält. Nach 3:08:08 Stunden habe ich dann an der Sparenburg die Ziellinie überquert. Davon hat ein Triathlet auch ein Foto gemacht - mal sehen ob ich das noch bekomme. Nach 7 Minuten kamen dann auch Elli und Agnes gemeinsam ins Ziel gelaufen. Nach dem wir uns gedehnt hatten sind wir dann wieder runter zum Parkplatz gegangen, wo ich einen der beiden Jungs getroffen habe mit denen ich so lange gemeinsam gelaufen war. Wir haben uns dann alle verabschiedet und dann habe ich die beiden Mädels in Gütersloh zu hause abgesetzt und bin zu meinem Sohn Benjamin gefahren der uns zum Grillen eingeladen hatte. Abends war ich dann aber richtig platt und habe mich ganz zeitig ins Bett gelegt.