Freitag, 10. April 2009

Radwoche zuende

Gestern war der letzte Tag, wo Annkathrin nicht da war und da bin ich noch mal mit Reinhard Rennrad gefahren. Diesmal bin ich zu ihm gefahren und habe ihn bei sich zu Hause abgeholt. Wir sind diesmal aber nicht wieder Richtung Stromberg gefahren sondern diesmal ging es nach Bielefeld. Ich hatte mir vorsichtshalber meine Geldkarte eingesteckt, weil wir vielleicht mal zu BOC dem Radladen radeln wollten. Das haben wir dann auch prompt gemacht. Wir sind über den Rütli rüber nach Bielefeld und das war ganz schön schwer. Mit 12 - 13 Km/h bin ich den Berg hochgefahren. Ich habe wieder versucht dran zu bleiben an Reinhard und es hat auch ganz gut geklappt. Bei BOC habe ich mir dann ein paar Radhandschuhe und ein Rennradlicht gekauft und dann mussten wir wieder über den Rütli zurück nach Gütersloh. Auch von der anderen Seite aus ist der Berg sehr schwer gewesen aber um so schöner ist dann immer die Abfahrt. Nach 2:25 Stunden Fahrzeit und 55, 84 Km war dann auch leider der letzte Radausflug zu Ende. Ich habe mich dann umgezogen, weil ich ja auf meinem Trainingsplan noch meinen langen Lauf stehen hatte. Den hätte ich fast vergessen und Lust hatte ich auch nicht so wirklich. Mit Elli habe ich mich dann gegen 17.30 Uhr im Stadtpark getroffen und dann sind wir gemeinsam an der Dalke lang gelaufen. Meine Beine wollten nicht mitlaufen und auch meinen Puls habe ich nicht unter Kontrolle bekommen. Doch dann habe wir Nadine aus der Laufgruppe getroffen und sind dann gemeinsam mit ihr weiter gelaufen. Da sie sehr langsam gelaufen ist habe ich mich dann endlich erholt und dann ging es auch gleich viel besser. In der nähe vom Wapelbad habe ich mich dann von den zwei Mädels verabschiedet und bin Heim gelaufen. Nach 2:10 Stunden war dann mein langer Lauf auch geschafft, obwohl ich noch 20 Minuten länger auf dem Plan stehen hatte. Heute habe ich außer meinen Haushalt nichts gemacht und mich auch mal kurz in die Sonne gelegt. Das war ein schöner Ruhetag.