Mittwoch, 8. April 2009

Zum dritten mal

Heute hatte ich einen Tag Urlaub und es war wieder Rennrad fahren angesagt. Mittags kam wieder Reinhard zu mir und da viel uns wieder nichts besser ein als die selbe Runde wie die zwei Tage zuvor zu fahren. Da es sich über Nacht ganz schön abgekühlt hatte habe ich mir heute lieber eine Langarmjacke angezogen und das war auch gut so, denn der Wind war heute noch viel stärker als gestern. Dann kam auch wieder der nette Berg nach Stromberg hoch und da musste sogar Reinhard aus dem Sattel gehen um gut hoch zu kommen. Ich bin dran geblieben und ich bilde mir ein das es jeden Tag besser wird mit dem Rad fahren. Oben angekommen haben wir erst mal eine Banane gegessen und uns den Wind um die Ohren blasen lassen, damit die Schweißperlen von der Stirn wieder verschwinden. Seht ihr die Schweißperlen noch in meinem Gesicht? Nach der kurzen Pause sind wir dann Bergab Richtung Wadersloh und als wir unten waren sind wir wieder umgedreht und sind den Berg mal von der anderen Seite hoch gefahren und das war auch noch mal ganz schön was für die Beine. Dann ging es aber wirklich ab nach Wadersloh und als wir den Berg runter gefahren sind kam der Wind so blöd von der Seite das man verdammt aufpassen musste um nicht die Kontrolle über das Rennrad verliert. In Wadersloh haben wir dann wieder in dem kleinen Café was übrigens "Miss Elly" heißt Rast gemacht und ich habe ein leckeres Baguette mit Hähnchenbrust und Salat drauf gegessen. Reinhard hat sich eine heiße Schokolade mit fett Sahne drauf bestellt - das sah auch gut aus. Dann wurde es plötzlich immer Bewölkter und da sind wir lieber schnell weiter gefahren. Fast die selbe Tour wie gestern sind wir dann zurück nach Gütersloh und dabei haben wir uns wunderbar unterhalten. Hat wieder viel Spaß gemacht - Danke Reinhard! Nach 2:41 Stunden Fahrzeit und 61 Km war ich dann trocken geblieben wieder bei mir vor der Haustür. Nun ist der Vorsprung zu den anderen nur noch 721 Km - der Vorsprung schmilzt.