Donnerstag, 23. April 2009

kleines Fünkchen

Jetzt habe ich eine Woche rein gar nichts gemacht und doch merke ich keine große Besserung an meiner Wade. Im laufe des heutigen Tages merkte ich dann das es etwas besser wurde, aber damit Laufen - nein das dann doch nicht. Heute war ich noch mal beim Arzt und der hat mich getapet. Das Tapen selber ging schneller als die Rechnung schreiben, doch der Erfolg war sofort spürbar. Er hat die Stelle nach dem Tapen gedrückt und gequetscht, aber ich habe keinen Schmerz mehr gefühlt. Zauberei der Medizin! Herr Doktor meint das ich Morgen eine kleine Runde damit Laufen gehen soll und wenn ich dann Schmerzen habe soll ich auf keinen Fall weiter Laufen - dann ist der Hermannslauf für mich gestorben. Das ist also der kleine Funken Hoffnung den ich noch habe. Ich gehe jetzt also erst mal davon aus das ich am Sonntag den Hermannslauf nicht mitlaufen werde und hoffe auf Morgen. Also heißt es abwarten und Tee trinken. Seit Montag habe ich trotzdem viele Kohlenhydrate zu mir genommen und trinke auch sehr viel, so als ob ich am Sonntag einen Wettkampf hätte. Heute Abend treffe ich mich im Alex noch mit drei anderen Hermannsläufern um zu besprechen wann wir die Startunterlagen abholen und wann wir am Sonntagfrüh losfahren. Ich mache erst mal alles ganz normal mit und dann sehe ich weiter. Im Notfall entscheide ich es erst am Sonntag ob ich Laufe oder nicht. Für Elli habe ich einen Body-Bag für den Start gebastelt, damit sie am Start nicht friert. Vielleicht habe ich das Glück Elli darin zu sehen. Oliver und Annkathrin machen auch einen Body-Bag für mich, in der Hoffnung das ich Laufen werde.