Freitag, 3. Dezember 2010

Drei Etappen

Heute schreibe ich in zwei Teilen über drei Etappen. Schwimmen, Radeln, Laufen!
Komme gerade aus der Welle vom Schwimmen und habe für meine 3000m diesmal nur 1:00:30h gebraucht. Das ist wieder ne Minuten schneller als beim letzten mal.
Zweiter Teil:
17 Uhr bin ich mit Fritz und meinem Rad nach Wiedenbrück geradelt.
Durch die Kälte sind wir etwas schneller gefahren und waren so recht schnell in Wiedenbrück. Am Stadthaus haben wir die Räder abgestellt und sind rein gegangen, um Fritz seine Startnummer ab zu holen. Ich habe dann dort mein Geheimnis gelüftet und habe mir auch eine Startnummer geholt. Donnerstag hat mir eine Triathletin ihre Startnummer überlassen, da sie es nicht schafft pünktlich zum Start da zu sein und wollte die Startnummer nicht verfallen lassen. So habe ich die Startnummer kurzfristig übernommen und mir einen Spaßlauf draus machen wollen.
Die Jungs haben nicht schlecht aus der Wäsche geguckt, als ich plötzlich eine Startnummer um hatte. Hatte für alle eine Schokoladenglocke mitgenommen und ich habe mir meine an die Startnummer gehangen. Die anderen haben ihre Süßigkeit sofort als Doping verschlungen!
Wieder habe ich viele Bekannte (Agnes, Stefan, Uwe, Triathleten, Joachim, Hubert, Nina uvm.) getroffen und dann kam auch das Ehepaar das mich mit nach Frankfurt genommen hatte. Die beiden haben von mir ne Kiste Danke-Pralinen bekommen und ich habe dafür drei Fotos vom Frankfurt Marathon bekommen, auf die ich schon lange warte. Kurz vor 19 Uhr bin ich dann raus auf die Strecke gegangen und habe mich warm gelaufen, wobei mir meine Schokoladenglocke fast von der Startnummer ab fiel und da habe ich sie einer Zuschauerin geschenkt, die sich sehr gefreut hat über die Schokolade. Eigentlich wollte ich ja mit Agnes laufen, aber die habe ich bei den vielen Läufern nicht mehr wieder gefunden. Als ich zum Startbereich gelaufen bin, habe ich den NW Sportografen an der Startlinie getroffen und wir haben uns fröhlich gegrüßt.
Pünktlich 19 Uhr fiel der Startschuss und weit über 1000 Läufer haben sich auf den Weg über die 10 Km ( 4Runden ) gemacht. Die Strecke war hell beleuchtet und viele hunderte Zuschauer standen am Straßenrand und haben gefeiert. Kurz nach dem Start spricht mich einen Läuferin an und fragte mich ob ich nicht Birgit Schmidt-Böse bin. Ich war ja etwas schwerer zu erkennen, da ich mir als Spaß zwei kleine Zöpfe gemacht habe. Ja sagte ich und dann stellte sich heraus das es eine Läuferin aus Olaf´s Laufgruppe war. Ich habe ihr erzählt das ich vor 3 Jahren genau so angefangen habe und Olaf dafür sehr dankbar bin - alleine hätte ich das so nie geschafft.
Als ich die erste Runde gelaufen war, hörte ich am Straßenrand mehrfach meinen Namen und da standen dann ein Triathlet aus dem Verein, ein Hermannsläufer, ein Triathlet aus einem anderen Verein und der Frauentrainer der Ligamannschaft.

Da hat mich Henrik das erste mal erwischt. Es lief so ganz gut, aber ich wollte ja nicht volle Pulle laufen und bin so vor mich hin gelaufen - wollte nur unter 50 Minuten bleiben. Nach der zweite Laufrunde stand dann auch die Triathletin am Streckenrand, von der ich die Startnummer hatte und sie rief mir zu das sie nun auch da ist.
Das ist mein Lieblingsbild :0)
Danke Henrik! Ein selten schönes Foto von mir - finde ich.

Hier ging es dann in die letzte Laufrunde und die ging auch sehr schnell vorbei. Habe da noch ein paar Läufer überholt, die das Rennen wohl zu schnell angegangen waren. Als ich dann durchs Ziel gelaufen bin, hat mich der eine Triathlet noch mit der Hand ab geklatscht und mir gratuliert. Ich war für diesen Spaßlauf echt zufrieden mit der Zeit! Habe mich dann bis zur Versorgungsstelle durch gedrengelt und mir schnell einen heißen Tee und Spekulatius geholt. Da habe ich dann auch wieder viel bekannte Gesichter getroffen. Leider war es eiskalt und dann bin ich schnell zum Stadthaus gelaufen um auf Fritz zu warten. Dort habe ich dann mein Finishergeschenk bekommen.
Eine Tasse! Als Fritz dann kam, sind wir schnell zum Duschen gelaufen, die leider auch kalt waren. Also waren wir schnell damit fertig und sind zum Weihnachtsmarkt zurück gegangen, um uns die Siegerehrung anzusehen. Da war es vielleicht rappelvoll! Wir haben dann unsere Taschen an diesem Stand abgegeben, weil wir sonst nirgends durch gekommen wären. Nachdem die Siegerehrung vorbei war, haben wir noch einen Glühwein getrunken, der mir sofort in den Kopf ging. Dann gab es noch einen Eierpunsch der mir den Rest gab. Dann wollten wir noch was essen, aber alle Buden mit was essbaren haben plötzlich auf einmal alle zu gemacht. So haben wir uns auf´s Rad geschwungen und sind nach Gütersloh zurück gefahren. Auf dem Weg nach Hause, haben wir dann Rast bei Burger King gemacht und uns was gegönnt.

Das war ein Tag mit 28 Km Sport insgesamt!

Kleiner Nachtrag: Ich habe den Hinweis bekommen, das meine Zielzeit nicht da steht - das hole ich nun hiermit nach, weil ich ja nicht auf meinen eigenen Namen gelaufen bin und so auch nicht gefunden werden kann. Ich habe für die 10 Km 48:41 Minuten gebraucht.