Dienstag, 21. Dezember 2010

Schneeketten

Sonntag bin ich 8 Uhr aufgestanden und habe aus dem Fenster geguckt. Ich musste mir erst mal die Augen reiben als ich das Rollo hoch machte, da es schon wieder schneite und mindestens 10cm Neuschnee vor der Tür lag. Da habe ich mich rum gedreht und bin wieder ins Bett gegangen. Etwas wütend auf das Wetter war ich schon, weil es nun zum dritten mal nicht geklappt hat dort zu starten, aber meine Gesundheit und meine Knochen sind mir dann doch wichtiger als ein Start in Borgholzhausen. Mit laufen hätte es eh nichts mehr zu tun, eher mit einem Schneestapfen und wozu das??????? Ich möchte am Jahresanfang fit sein und meinen Trainingsplan beginnen - nichts kann wichtiger sein! Mein Zwicken und Zwacken in der linken Poooobacke und im Oberschenkel ist auch noch nicht weg und so hatte ich nun 2 Tage Ruhepause.
Montag lag immer noch super viel Schnee draußen herum und da bin ich für einen Stunde auf´s Ergometer gestiegen, ohne mich wirklich anzustrengen und bin 31.78 Km geradelt. Abends musste ich noch mal nach Bielefeld von der Arbeit aus und da bin ich noch mal kurz über den Weihnachtsmarkt dort geschlürt (oder wie sagt man hier so schön in OWL) ?????????????
Dienstag nach der Arbeit habe ich mir fest vorgenommen abends zum Lauftraining der Triathleten zu gehen, egal was für ein Wetter da ist. Also bin ich kurz vor 18 Uhr mit einem Kuchenteller zum Vereinshaus gefahren (das erste mal mit dem Auto) und siehe da, es waren auch schon zwei Männer da. Erst mal haben wir gewartet ob noch jemand kommt und am Ende waren wir doch ne ganze Menge Leute. Unser ehemaliger Lauftrainer war auch kurz da und hat eine kurze Erklärung dazu abgegeben, warum er uns nicht mehr trainiert. Bahntraining war natürlich nicht möglich und so habe ich mir meine neuen Schneeketten unter die Laufschuhe gezogen, und ab ging es raus in den Stadtpark.
Und wer nicht spurt, bekommt damit von mir einen Tritt ;0)
Meine gerade ein Tag alter Brustgurt ging auch wieder nicht an, doch der Fußpod tat es jetzt, nachdem der komplett umgetauscht wurde. Leider fiel der nach 5,5 Km dann auch aus und nun habe ich aber mit dieser Uhr die Nase voll (Totalschaden).
Das Laufen sonst war sehr schön, wenn auch nicht sehr schnell. Bei Vollmond sind wir durch den Park gelaufen und der Schnee reflektierte das Mondlicht - wie auf einer Postkarte sah das aus.
Nach 57 Minuten und ca.9 Km waren wir wieder alle zurück und dann habe ich mein Testergebnis für die Schneeketten abgegeben, da es alle wissen wollten ob die funktionieren. Mein Urteil lautet "pädagogisch Wertvoll" neeeeeeeee "Sehr gut". Nach dem Duschen ging es ein letztes mal vor Weihnachten ins Vereinshaus und da saß auch schon eine anderer Triathlet, der ebenfalls Kuchen mitgebracht hatte. Bei Glühwein und Weihnachtskuchen haben wir noch schön beieinander gesessen und gequatscht.