Sonntag, 12. Dezember 2010

Hinfall

Gestern habe ich nur 20 Minuten meine Schulterübungen gemacht und wie ich so in Gedanken am Trainieren war, habe ich mich entschlossen zum Friseur zu fahren und mir die Haare abschneiden zu lassen.
Bin sofort los gefahren, damit ich es mir nicht noch anders überlege, da ich mir die Haare ja über ein Jahr lang wachsen lassen habe. Die Friseuse war völlig schockiert und hat mir erst mal angeboten, sie nur etwas zu kürzen. Dann sollte ich mir das ansehen und noch mal entscheiden was ich mache. Zum Schluss sah es ganz toll aus und so bin ich dann wieder aus dem Laden raus, mit ner chicken Frisur.
Da im Spiegel!
Abends war dann die Weihnachtsfeier der Triathleten und danach bin ich mit einer Triathletin aus dem Verein noch in eine Disco gegangen, um eine andere Triathletin bei der Arbeit zu besuchen. War ganz lustig da und 3Uhr haben wir dann den Heimweg nach Gütersloh angetreten.
Heute Morgen habe ich schön ausgeschlafen und nach dem späten Frühstück bin ich mit dem Rad wieder zu einem Triathleten gefahren und wir haben noch einen abgeholt. Zusammen sind wir wieder nach Steinhagen gefahren, wo es nur 0C waren. Sind auch gleich in den Teuto rein gelaufen, wo auch immer noch an einigen Stellen Eis, Schnee und Matsch war. Je höher wir kamen, um so mehr wurde das mit Schnee und Matsch und meine Laufschuhe waren recht schnell durchgeweicht. Das Z(w)icken in meinem Oberschenkel war leider auch noch nicht ganz weg und so bin ich sehr vorsichtig durch den Teutoburger Wald gelaufen, wo auch kaum ein Mensch zu sehen war.
Da war kaum Schnee!
Wieder ging es hoch und runter durch den Teuto - müssen ja was für den Weihnachtscross am nächsten Sonntag tun! Kälter wurde es dann auch und als ich mal eine Sekunde nicht richtig aufgepasst habe, bin ich über einen Stein gestolpert und lag auf dem Boden. Habe mich wohl instinktiv gleich auf die rechte Seite fallen lassen, damit ich ja nicht auf meine linke Schulter falle. Bin dann auch noch, zu meinem Glück, mit der Kniescheibe auf einem Stein gelandet und am Schienbein merkte ich auch was ziepsen. Schnell wie der Wind, war ich aber wieder aufgestanden und hatte in meiner 2 Wochen alten Hose gleich eine schöne Erinnerung (ein Loch). War aber alles sonst gut und so ging es auch gleich weiter - das war nun mein erster Sturz in meiner 3-jährigen Läuferkarriere und gerade habe ich auch noch erfahren das ich nun erst eine RICHTIGE Läuferin bin. Na endlich!
Nun bin ich sehr aufmerksam weiter gelaufen und doch bin ich an einer anderen Stelle fast wieder auf die F.......... geflogen, weil ich auf dem glatten Laub bergab weggerutscht bin. Habe mich aber gerade so noch gefangen und dann ging es Unfallfrei weiter. Ist wohl heute nicht mein Glückstag!
Nach ca. 17 Km und 1:50h waren wir zurück am Auto und mussten uns erst einmal die Socken und Schuhe wechseln. Dann sind wir zurück nach Isselhorst gefahren, wo uns meine Sportadoptivmutter zum Tee und Bratapfel eingeladen hatte. Das tat gut und dann noch der warme Ofen dazu - am liebsten wäre ich sitzen geblieben. Dann ging es aber wirklich nach GT zurück. Unter der Dusche habe ich mir dann erst mal mein Knie angesehen, was gar nicht so schlimm war und am Schienbein habe ich nur einen langen Kratzer - also ich bin außer Lebensgefahr ;0) und alles ist JUTH!