Mittwoch, 8. Dezember 2010

Schneeglattschnee

Immer wieder kommt Schnee, dann taut es wieder etwas und wird A....glatt und dann kommt wieder Schnee. Gestern waren die Fahrradweg an einigen Stellen spiegelglatt, aber ich bin dann doch noch kurz entschlossen vorsichtig zum Bahntraining der Triathleten gefahren. Dachte ich gucke mal wie es so ist auf der Bahn und ob man überhaupt laufen kann. Als ich ankam waren aber doch einige da und da habe ich mich auch umgezogen. Leider tut mir mein linker, hinterer Oberschenkel von Samstag weh - da war ich in ein Schlagloch rein getreten und da hat es da hinten ganz schön gezogen. Habe mir nicht´s weiter dabei gedacht und gehofft das es einfach wieder weg geht wenn ich es schone - war wohl leider ein Satz mit X , das war wohl nix! Nach dem Einlaufen haben wir die Nachricht erhalten das unser Lauftrainer nicht mehr für unseren Verein zur Verfügung steht - so mal von heute auf morgen. Schade finde ich es, das es so kurzfristig war, aber wir wissen ja was zu tun ist beim Training und der Verein sucht nun einen neuen Lauftrainer. Wir sind dann 4x1000m schnell gelaufen, soweit das auf der schneebedeckten Bahn möglich war, aber bei mir ging es gar nicht gut. Es zog so blöd im Oberschenkel, da wäre es vielleicht besser gewesen das mit dem Laufen sein zu lassen. Dann sind wir noch locker Ausgelaufen und haben uns kurz gedehnt. Nun gut, nach 55 Minuten und 9,2Km war dann auch Schluss und mir hat es echt gereicht. Als ich daheim war habe ich mir erst mal ne Salbe auf den Oberschenkel geschmiert und werde jetzt bis Freitag erst mal nicht mehr Laufen gehen und dann werde ich am Freitag entscheiden ob ich den Adventslauf in Rietberg 19.30 Uhr überhaupt mit mache, oder ob ich mich lieber weiter schone.
Heute auf Arbeit in Bielefeld fing es auch schon wieder an zu schneien
und so sah das aus meinem Büro aus!
Nachher fahre ich ev. noch schwimmen ins Hallenbad, wenn ich bis dahin nicht eingeschneit bin ;0)
Den ganzen Nachmittag hat es geschneit wie verrückt und es wollte nicht aufhören - und der Mist blieb auch noch liegen!
Als ich dann 19 Uhr aus der Haustür geguckt habe, hatte es endlich aufgehört und ich habe mich ganz vorsichtig auf den Weg zum Hallenbad gemacht. Nach dem wir wieder unsere 10 Minuten Aufwärmübungen gemacht haben (wobei es mit meinem linken Arm immer besser wird - außer rückwärts Armkreisen, das geht fast noch gar nicht) ging es für eine Stunde ins Wasser und da haben wir viel Techniktraining gemacht. Ich habe versucht alle Übungen so gut wie möglich zu machen, um meine Armkraft wieder zu bekommen. Nach einer Stunde hatte ich 1900m und am schlimmsten waren die letzten 200m nur Beeeeene - ich dachte die fallen mir gleich ab. Wenn ich sonst schwimme, benutze ich meine Beine fast gar nicht und da war das eine ganz schwierige Aufgabe für mich - habe sie auch nur mit schummeln geschafft, weil ich unter Wasser den linken Arm zu Hilfe genommen habe. Dann ging es schnell Duschen und umziehen, da wir ja noch auf den Weihnachtsmarkt wollten.
Als ich auf dem Weihnachtsmarkt ankam, war da schon fast alles zu. Nur der Glühweinstand bei Roggi hat uns noch einen Glühwein gegeben.
Das ist der fast leere Weihnachtsmarkt!