Sonntag, 13. Januar 2008

Der Berg ruft

Die Ruhewoche ist vorbei aber die Schmerzen nicht. Aber für 8.15 Uhr war ich mit Fatima vor ihrem Haus verabredet, um 9.00 Uhr am "Peter auf dem Berg" in Bielefeld zum zweiten Bergtraining zu sein. Ich bin die 7 Minuten zu Fatima gejoggt um zu testen ob ich überhaupt laufen kann, da ich seit über einer Woche eine Art Schutzhaltung beim gehen eingenommen habe, um weniger Schmerzen zu haben. Leider hat´s nicht funktioniert auch die Quarkpackungen und Tabletten haben nicht geholfen. Viel zu zeitig waren wir dann auf dem "Peter" und so sind wir noch im Auto sitzen geblieben und haben uns Warmgequatscht. Draußen waren es genau 0 Grad und der Parkplatz war Spiegelglatt aber am Himmel war nicht eine Wolke und die Sonne ging gerade über dem Berg auf. Sensationell, ein Traumwetter zum Laufen. Der Parkplatz war auch schon gut gefüllt und das für Sonntagmorgen!!!! Man merkt das die Vorbereitung für den Hermannslauf los geht. Viele haben mich gefragt ob´s jetzt besser geht mit meinem Knie- Supernett finde ich. Losgelaufen sind wir dann pünktlich 9.00 Uhr und wieder die selbe Runde wie vorige Woche. Nach 20 Minuten waren wir dann wieder an dieser einen steilen Rampe. Ich habe den Kopf nach unten gerichtet und habe ganz kleine Schritte gemacht, ganz gleichmäßig. Und ihr werdet es nicht glauben - ich habe es geschafft ohne anzuhalten oder zu gehen. Als Belohnung stand oben die rote Sonne, natürlich nur für mich. Wir sind dann später noch eine steilere Rampe gelaufen, die ich aber leider nicht durchgelaufen bin. Nach einiger Zeit wurde es dann immer besser mit dem Laufen und ich habe das Tempo auch mal erhöht, was viel angenehmer war. Nur Bergab waren die Schmerzen wieder da. Nach 1:15 Stunden waren wir dann wieder auf dem Parkplatz, der mittlerweile Rappelvoll war. Die Dehnübungen haben wir dann auch wieder sehr intensiv gemacht, damit keine Verletzungen entstehen. Claudia Mayer hat mir dann noch die Telefonnummer von ihrem Sportmediziner ( Dr. Rotgeri-Nunnemann in Rietberg ) gegeben und hat gesagt ich soll morgen sofort dort anrufen, um einen Termin zu machen. Das werde ich auf jeden Fall machen, damit es nicht noch schlimmer wird oder ich vielleicht sogar ganz ausfalle. Verbraucht habe ich 936 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei 160 und der höchste bei 185. Die 185 Puls war bestimmt die Rampe!!! Leider habe ich wieder den Fotoapparat vergessen- so ein Mist!! Nun gut für heute :o)