Samstag, 5. Januar 2008

Ich hab´s doch getan

Wir sind heute als Fahrgemeinschaft zu unserem Treffpunkt gefahren. Bernd, Hubert, Fatima und ich sind 13.30 Uhr gemeinsam zum "Peter auf dem Berg" gedüst. Wir waren auch pünktlich 14 Uhr auf dem Parkplatz, so wie auch die anderen die sich angemeldet hatten. Leider hatte ich den Fotoapparat vergessen aber das werde ich nächste Woche auf jeden Fall nachholen. Claudia Meyer und Bernd der Lauftrainer kamen als letztes und dann ging es auch gleich los. Claudia sagte, das wir ca. 1.15 Stunden laufen werden und da habe ich entschieden das ich mitlaufe, obwohl ich mir gestern fest vorgenommen hatte es nicht zu tun. Wir sind dann auch sofort losgelaufen und natürlich bergauf. Nach sehr kurzer Zeit war ich natürlich schon außer Atem aber die Schmerzen hielten sich in Grenzen, da ich Zuhause noch eine Ibu 400 genommen hatte. Wir sind dann auch noch zwei steile Rampen gelaufen, wo ich nach ungefähr 20 m gehen musste. Mann sagte mir; das sei für´s erste mal ganz normal. Nach 1:10 Stunde waren wir dann wieder auf dem Parkplatz und dort haben wir noch einige Dehnübungen gemacht, damit sich die Muskeln wieder entspannen. Verbraucht habe ich 801 Kcal und mein durchschnittlicher Puls lag bei 159, der höchste bei 180, was ich ganz in Ordnung finde für den Anfang. Dann hat Claudia jedem seinen Trainingsplan gegeben und dann ging´s wieder Heim. Die ganze Laufzeit über hatte ich meinen neuen MP3 Player ( den ich von meinem Sohn Benjamin zu Weihnachten bekommen habe ) im Ohr, was das Laufen etwas leichter gemacht hat. So, nun geht´s unter die Dusche und dann mache ich wirklich ein paar Tage Ruhepause :o)