Montag, 14. Januar 2008

Unfassbar

Unfassbar trifft es auf den Punkt. Ich weiß nicht was ich zuerst schreiben soll- ich fange einfach heute morgen um 8.00 Uhr an. Das erste was ich heute getan habe, war der Anruf bei Dr. Rotgeri-Nunnemann und ich habe Glück gehabt und habe gleich heute einen Termin 16.30 Uhr bekommen. Mittags wollte ich mir dafür eine Überweisung von meinem Hausarzt holen doch der hat sie mir verweigert, wegen " falscher Arzt". Also habe ich mir meine 10€ wieder geben lassen und bin gegangen- für immer. Ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Hausarzt suchen- so nicht mit mir. 16.30 Uhr war ich dann in Rietberg beim Doc ohne mich zu verfahren, denn ich war noch nie in Rietberg. Die Sprechstundenhilfe dort konnte meinen ( ehemaligen ) Hausarzt auch nicht verstehen aber das ist mir jetzt eh egal. Als ich dann dran war, war ich dann doch ganz schön nervös, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Der Arzt hat mich dann erst mal geimpft, damit ich jetzt erst mal wieder 10 Jahre Ruhe habe und dann ging es an´s Eingemachte. Nachdem ich ihm meine Leiden geschildert hatte, hat er mich sehr gründlich Untersucht. Es hat nicht lange gedauert bis er das Problem gefunden hatte. Er sagte mir das das Knie in Ordnung ist und das er mich jetzt behandeln wird aber ohne Medikamente. Ich wusste garnicht was er damit meinte aber ließ es geschehen. Ich sollte mich seitlich auf die Liege legen und dann hat er mich verrenkt und gedrückt und gedreht bis es im Rücken geknackt hat. Das hat er in verschiedenen Positionen gemacht und es hat auch immer irgendwo geknackt, was sehr merkwürdig und manchmal auch unangenehm war. Danach sollte ich aufstehen und ein paar Schritte gehen. Er fragte mich ob die Schmerzen jetzt weg sind- komisch ich merkte wirklich fast keine Schmerzen mehr. Es kann sein das ich diese Prozedur noch mal mitmachen muss aber das merke ich erst in ein paar Tagen. Als Medizin hat er mir 5 Tage leichten Sport (60 % meiner Leistung) verschrieben aber auf keinen Fall auf´s Sofa setzen. Berge laufen darf ich erst nach diesen 5 Tagen wieder- kein Problem. Fast Schmerzfrei habe ich dann die Arztpraxis verlassen- merkwürdig!! Ich bin dann bis zum Auto gelaufen wie auf rohen Eiern und immer in Erwartung das der Schmerz gleich wieder kommt. Mit einem tollen Gefühl bin ich dann Heim gefahren um dann zum Spinning zu gehen. Ich bin dann eine leichte Spinningstunde bei Björn gefahren ohne Probleme. Verbraucht habe ich trotzdem 461 Kcal und mein Durchschnittspuls lag bei121 und der höchste bei 157. Es ist jetzt 23.15 Uhr und ich habe immer noch keine Schmerzen :o)))))))))