Dienstag, 22. Januar 2008

Super gelaufen

Ich habe in den letzten Tagen immermal wieder nette Zitate gelesen, wobei ich mir das eine auf mein Banner schreiben werde und das kommt von Sabine Schumacher aus dem Buch "17 Stunden zum Ruhm". Das neue Motto für mich heißt " Erst tut es weh, dann kommt der Spaß". Woanders habe ich gelesen " Nicht aufgeben, es kommt immer anders, wenn man Denkt ! " und "Bemüh dich nur und sei hübsch froh,der Ärger kommt schon sowieso". Genug philosophiert und zitiert denn trainiert habe ich auch. Wie vom Arzt verordnet bin ich ohne viel Krafteinsatz gelaufen und es lief super. Ich bin mit der Laufgruppe mitgekommen nur das Intervalltraining ( 4x5 min. Tempolauf ) habe ich nicht mitgemacht. Nach 1:37 Stunden war der Lauf dann zu Ende und ich habe 1062 Kcal verbraucht. Mein Durchschnittspuls lag bei 157 und so bin ich fast die ganze Zeit durchgelaufen. Morgen muss ich mal in den Sportladen "Active" um eine neue Laufanalyse bei Ingmar machen zu lassen, da sich mein Laufstil seit dem einrenken mächtig verändert hat. Das macht sie ganz doll bemerkbar, weil ich immer mit der rechten Schuhsohle am linken Knöchel anstoße. Bah, nicht wirklich schön !! Aber trocken sind wir heute geblieben, dafür wird es jetzt wieder kälter. Gut nun, denn ich wollte heute mal eher ins Heiabettchen.