Mittwoch, 2. Januar 2008

Neues Jahr, neues Glück



Hallo, da bin ich wieder. Silvester habe ich es leider nicht mehr geschafft zu schreiben, deshalb wird´s heute etwas mehr. Am Montag bin ich zu Fatima nachhause gelaufen um sie zum Silvesterlauf abzuholen. Es war zwar kalt und nebelig aber trocken und das war das wichtigste. Ich hatte mich ja für den 5 Km Lauf bereits online angemeldet aber die vom Lauftreff und andere Leute die ich so kenne hatten sich alle für den 10 Km Lauf gemeldet ; so ein Mist. Das hieß für mich " alleine " Laufen. Es lief aber ganz gut, doch kurz vor dem Ziel wurde mir so übel das ich mich fast beim Zieleinlauf Übergeben hätte. So ca. 200 m vor dem Ziel habe ich noch eine Frau überholt, wo ich mir dachte die könnte meine Altersklasse sein. Und wie sich später herausstellte war meine Vermutung ganz richtig. Da mein Mann keine Lust oder kein Interesse hatte mich anzufeuern oder mich im Ziel zu erwarten, war ich ganz schön traurig. Aber der gute Ilja stand dann plötzlich im Zielbereich worüber ich mich dann doch freute. Nach ca. 30 Minuten kamen mir die ersten Läufer mit ihrer Urkunde entgegen, also wollte ich mir meine auch abholen. Leider habe ich meine Urkunde nicht gefunden und war schon ganz entteucht. Ich bin natürlich gleich zur Rennleitung gegangen um zu erfahren was los ist. Die sagten mir dann, ich soll doch erst mal auf der Gesamtliste nachsehen. Auf dieser Liste stand dann mein Name dick gedruckt, weil ich in meiner Altersklasse W 35 den 1. Platz belegt hatte. Das war vielleicht eine Überraschung. Also musste ich das erste Mal in meiner so jungen Laufkarriere zur Siegerehrung. Als Preis gab es eine Flasche Sekt mit der Aufschrift " Silvesterlauf 2007 " und die Urkunde. Meine Zeit ( 24:58 ) war eigentlich garnicht so gut aber es hat gereicht für den 120. Platz Gesamt. Ich habe dann noch die 10 Km Läufer im Zielbereich angefeuert, wo auch Sabine Schumacher, Uwe Hasler, Frank Hölzler, Ilja und viele mehr waren. Nachdem Fatima dann auch im Ziel war, sind wir schnell Heim gefahren, damit wir uns nicht Erkälten. Abends haben wir dann mit Fatima, Frank und Ilja Silvester gefeiert. So nun ist es super spät. Ich schreibe morgen weiter ; bis dahin.