Dienstag, 15. Januar 2008

Nicht meine Beine

Ich hatte heute unverhofft frei bekommen, weil meine Chefin krank war. So konnte ich hier zu Hause einiges Putze, was ich sonst nur Nachmittags stückweise schaffe. Mit dem "Gehen" ist das auch noch so eine Sache bei mir, da ich wahrscheinlich sehr lange falsch gelaufen bin muss ich mich erst mal an das neue Gefühl gewöhnen jetzt richtig zu gehen. Noch immer gehe ich als ob ich Eier unter den Füßen habe, sehr ungewohnt und es ist auch mächtig anstrengend. Seit vielen Jahren habe ich mich heute Nachmittag mal hingelegt um etwas zu schlafen was natürlich ewig dauerte aber es tat gut. Nach dem Einkaufen habe ich mir meine Laufsachen angezogen um einen leichten Lauf zu machen aber schon nach ein paar Schritten habe ich gemerkt das meine Beine nicht das machen was ich will, geschweige denn ordentlich laufen ( Schmerzen hatte ich aber keine ) . Fatima kam mir kurz nach dem Start entgegen und wir sind zusammen zur Welle gelaufen, wo wir uns ja immer Dienstags und Donnerstags 19.00 Uhr treffen ( Lauftreff von Claudia Mayer und Olaf´s Laufladen ) . Ich habe Bernd, dem Trainer, gleich gesagt das ich nur etwas mitlaufe und sie bitte keine Rücksicht auf mich nehmen sollen. Haben sie auch nicht, denn nach ca. 15 Minuten habe ich sie nicht mehr gesehen. So bin ich alleine ( mit dem MP3 Player im Ohr ) die gewohnte Runde gelaufen, bis auf die steile Brücke die mir der Arzt verboten hat. Mehr als die verschriebenen 60% meiner Kraft konnte ich sowieso nicht laufen- es ging einfach nicht, als ob das nicht meine Beine sind. Ich bin dann noch im Ampano vorbei gelaufen um Fatima zu sagen das alles O.K. ist, aber sie war noch nicht wieder zurück also habe ich ihr eine Nachricht hinterlassen. Zu hause war ich wieder nach 1:32 Stunden und habe 936 Kcal verbraucht. Mein durchschnittlicher Puls lag bei 149 und der höchste bei 163. Mir hat heute zum ersten Mal jemand einen Kommentar zu meinem Blog geschrieben was ich super fand und der jemand war Mathias Müller aus Hamburg der das tolle Buch " 17 Stunden zum Ruhm " www.mythos-ironman-hawaii.de geschrieben hat. Er hat mir auch den letzten Kick gegeben mit dem Triathlon anzufangen oder besser gesagt das Buch hat es geschafft. Im übrigen bin ich seit 1.1.2008 offizielles Mitglied vom 1. Tri Team Gütersloh, zu sehen unter www.tri-team-gtv.de und dann unter der Rubrik " Wir ". Gerade hat Fatima angerufen um sich nach mir zu erkundigen, da Paul aus dem Ampano vergessen hat ihr bescheit zu sagen. So nun gehe ich Duschen und danach ins Bett, denn ich höre es schon nach mir rufen.