Samstag, 19. Januar 2008

Noch mal Spinning

Schnell den Arbeitstag hinter mich gebracht und dann ab ins Fitnessstudio und endlich mal wieder eine Spinningstunde bei Sabine Schumacher, die sich riesig freute mich zu sehen. Sie erzählte mir das sie nächstes Wochenende nach Hamburg zu Mathias Müller, dem Autor von "17 Stunden zum Ruhm" fährt. Ich habe sie natürlich gleich gefragt ob sie mein Buch mitnehmen würde, damit Mathias etwas für mich reinschreibt. Der Kurs war wie immer bei Sabine rappelvoll und sie hat einfach Musik angemacht obwohl die Stunde noch nicht begonnen hatte und alle sind losgeradelt. Nach 1:24 Stunden war die Bergtour zu ende und Sabine hat uns alle sehr gelobt weil wir 40 Minuten in der Kraft gefahren sind. Verbraucht habe ich 594 Kcal und der Durchschnittspuls lag bei 123. Meine Pulsuhr hat zwischendurch meinen Puls und den Puls von meinem Nachbarn Jürgen addiert und so hatte ich einen Höchstpuls von 230 was natürlich nicht stimmte. Ich habe meine Pulsuhr dann einfach vom linken auf das rechte Handgelenk gewechselt und schon hat´s wieder funktioniert. Dann sind wir noch mit zwei Flaschen Sekt in die Sauna gegangen, wo wieder viel gequatscht wurde. Sabine hat mir noch den Rat gegeben mein Bein mehr zu schonen und dafür mehr Schwimmen zu gehen. Ich habe dann in der Sauna noch eine schöne Rückenmassage von Gerd Wickordt bekommen der hinter mir saß( keine Ahnung warum). Zu hause war dann nicht mehr viel mit mir los und heute geht´s noch mal zum Laufen in die Berge ( ich probiere es noch mal). Am Montag habe ich noch mal einen Termin bei Dr. Rotgeri-Nunnemann um zu sehen was mit meinem Beinen los ist. Tschaui bis nachher, mit hoffentlich guten Nachrichten vom Laufen :-)