Freitag, 4. Januar 2008

Mein Bein spinnt !!!

Ich habe ganz vergessen am Mittwoch was zu schreiben. Auf jeden Fall war ich wieder brav bei der ersten Spinningstunde bei Sabine in diesem Jahr. Da habe ich mächtig in die Pedalen reingehauen, da ich über die Feiertage ganz gut gegessen habe und viel Ruhe hatte. Auf der Waage war ich aber noch nicht, will ich jetzt auch lieber nicht wissen. Gestern war dann wieder Lauftreff mit Bernd vor der Welle, worauf ich mich schon sehr gefreut habe. Leider habe ich seit (´ner halben Stunde nach) dem Silvesterlauf Schmerzen im rechten Bein und weiss nicht wovon. Vielleicht weil ich nach dem Lauf keine Dehnübung gemacht habe. Losgelaufen bin ich dann doch, aber schon nach kurzer Zeit merkte ich; das geht nicht gut. Aufgeben wollte ich aber auch nicht in der Hoffnung das es beim längeren Laufen besser wird oder ich mich daran gewöhne. Aber Pustekuchen es wurde nicht besser und ausgerechnet jetzt wo wir anfangen längere und Bergläufe zu machen. Die Laufgruppe war mir natürlich immer weit vorraus, aber es kam immer mal jemand zu mir zurück gelaufen um zu fragen ob es noch geht. Na klar, muss ja - irgendwie muss ich ja auch nachhause kommen. Die letzte halbe Stunde habe ich mich dann doch ganz schön gequält, da mir auch noch mächtig kalt wurde durch das langsame Laufen und leichter Schneeregen kam zu meinem Glück auch noch dazu. Zum Schluss tat mir das andere Bein dann auch noch weh, weil ich versucht habe mein Körpergewicht auf links zu verlagern. Denn letzten Kilometer bin ich wie eine alte Frau geschlichen, sogar die Schnecken haben mich beim Überholen ausgelacht. Nach 1:52 Stunden war ich dann wieder in meinem warmen Haus und habe 1200 Kcal verbraucht die ich sofort wieder auffüllen musste. Mein durchschnittlicher Puls lag bei 154 und der höchste bei 173. Nach dem Essen bin ich dann erst mal in die warme Dusche gehumpelt und von dort aus sofort ins Bett. Vorm schlafen gehen habe ich meine Beine dann erst mal mit Pferde Balsam einmassiert, was sehr gut tat. Ganz schnell bin ich dann eingeschlafen; so kaputt war ich. Heute morgen waren die Schmerzen natürlich nicht verschwunden. Meine Beine wollten nicht so wie ich wollte. Ganz wackelig war das unter mir, also habe ich mir eine Ibu 400 akut genehmigt um durch den Tag zu kommen. So, nun genug gejammert heute Abend geht´s zum Spinning aber ganz ganz ganz laaaaaaangsam......... :o(