Sonntag, 29. März 2009

Dalkelauf

Gestern wollte ich mich ausgeruht, damit ich heute den Dalkelauf Laufen kann. Aber das ist fehlgeschlagen, da ich gestern Weiberabend hatte. Da ich keinen Alkohol trinken wollte, war ich natürlich auch gleich die Fahrerin für die anderen vier Weiber oha. Im Bett lag ich deshalb erst 5 Uhr und 8 Uhr hat mich dann Annkathrin geweckt, weil sie auch zum Wettkampf wollte. Am liebsten wäre ich liegen geblieben doch Annkathrin hat nicht locker gelassen. Auch vom Regen hat sie sich nicht abhalten lassen und hat uns aus dem Bett geschmissen. 9.45 Uhr waren wir dann doch beim Dalkelauf und Annkathrin ist 10 Uhr gestartet und war nach 5:08 Minuten für einen Kilometer im Ziel. Ich bin dann mit Elli, Hubert, Markus, Wolfgang, Nadine, Oliver klein und Jochen den Halbmarathon gelaufen. Am Anfang bin ich noch mit Elli gemeinsam gelaufen und als bei Km 5 ein Streckenfotograf da stand haben wir voll rumgegeigelt. Irgendwann habe ich Elli dann ziehen lassen, weil ich so schnell nicht Laufen wollte und wahrscheinlich auch nicht hätte können. Dafür habe ich mir einen anderen Vorläufer gesucht und habe diesen auch schnell gefunden. Vor mir lief schon lange ein junger Mann mit ganz blonden Locken und das war dann mein blonder Engel. Das Wetter wurde auch immer besser und streckenweise lief ich sogar im Sonnenschein und an einer Stelle kam sogar mal etwas Hagel runter. Elli habe ich bis Km 15 immer noch im Blickfeld gehabt und dachte sogar ich könnte noch mal ran Laufen, aber sie wurde dann doch immer schneller und dann sah ich sie bei Km 18 nur noch ganz klein vorraus Laufen. An dieser Stelle habe ich auch meinen blonden Engel verloren, den ich wahrscheinlich unbewusst überholt habe. Nach 1:54:07 Stunden war ich dann im Ziel und dann war es auch genug. Am Ende habe ich dann nämlich doch noch etwas gekämpft, weil kurz hinter mir eine Frau angerast kam und von der wollte ich mich nicht noch kurz vor dem Ziel einholen lassen. Im Zielbereich haben dann schon Markus, Jochen, Elli und Hubert auf mich gewartet und gemeinsam haben wir uns dann noch gedehnt und den Lauf bequatscht. Ich habe dann noch mal nach meinem Vorläufer (blonder Engel) geschaut, ihn aber leider nirgends gesehen. Dann haben wir gemeinsam noch auf die anderen (Oliver klein, Nadine und Wolfgang) gewartet bis sie ins Ziel gekommen waren. v.l. Birgit (ich), Papa Wolfgang und Tochter Nadine. Dann haben wir noch unsere Urkunden geholt und dann haben wir uns alle verabschiedet. Mit Elli haben wir dann noch ein schönes Abschlussfoto gemacht und dann ging es Heim. v.l. Elli, Annkathrin und Birgit (Ich). Nun werde ich langsam etwas kürzer treten, denn in den letzten 5 Wochen habe ich 157 Wettkampfkilometer gemacht ( 2x Marathon, 2x Halbmarathon und der Hermannsvorvorlauf). Die Trainingskilometer kann ich leider nicht bestimmen, da ich ja keinen Kilometerzähler habe. Muss ich mir irgendwann auch mal zulegen. Morgen ist aber erst mal Ruhetag.