Sonntag, 15. März 2009

Schwimmich

Am Freitag bin ich mal wieder mit Olga in der Welle gewesen. Wir haben uns eingeschwommen (200m Kraul, 50m nur Beine, 50m nur Arme, 100m ganze Lage und 4x25m Sprints). Dann haben wir das Schwimmprogramm vom Training wiederholt was 5x200m bedeutete = 50m nur Beine, 50m nur Arme und 100m ganze Lage. Zwischen den 200m jeweils 1 Minute Pause und dann ging es weiter. Es war sehr anstrengend, doch je mehr wir machten desto besser wurde es. Danach haben wir noch 200m nur mit Paddels gearbeitet und ein Brettchen zwischen die Beine. Als Abschluss sind wir noch 4x25m Kraul geschwommen ohne zu Atmen. Ich habe es nur 3x geschafft und die anderen male gerade so. Hendrik unser Schwimmtrainer kam durch Zufall auch noch vorbei, denn er hat mit den Rettungsschwimmern trainiert. Als wir mit unserem Programm durch waren sind wir noch für 15 Minuten in den Woorlpool gegangen. Das tat vielleicht gut und am liebsten wäre ich gar nicht wieder raus gegangen. Olga wollte dann noch unbedingt auf die große Rutsche und da kam sie dann auch schreiend runter. Dann sind wir aber schnell Duschen gewesen, denn wir wollten Abends noch in die Weberei. Als ich Daheim war sind mir auf dem Sofa fast die Augen zugefallen, aber dann habe ich mich wieder aufgerappelt und habe mich für die Gammelfleischparty (Ü30 Party) fertig gemacht. Wie fast immer war die Weberei voll bis unters Dach, doch die Musik war diesmal echt Klasse. Markus, Siggi, Elli, Silke und noch viele andere waren auch da und deshalb war es auch schon schön. 4.15 Uhr habe ich mich dann aber dünne gemacht und lag 4.30 Uhr im Bett.