Mittwoch, 11. März 2009

Regenlauf

Wie versprochen habe ich am Montag einen Ruhetag eingelegt und wollte eigentlich zum HNO-Arzt gehen um das mit meinem Ohr mal abzuklären. Da kam mir aber mein Sohn Benjamin dazwischen- er hatte einen Arbeitsunfall mit dem Hubwagen und da habe ich ihn zum Chirurggen gebracht. Nach dem Röntgen gab es dann Entwarnung, es ist nichts gebrochen. Sein rechter Knöchel ist stark verstaucht und dick wie sonstwas. Gestern war ich beim Friseur und habe mir einen Sommerhaarschnitt verpassen lassen. Dann bin ich zu Olga gefahren und wir sind gemeinsam im Stadtpark gelaufen. Vom Stadtpark aus sind wir bei strömendem Regen zum Vereinshaus gelaufen, wo ich meinen Starpass der DTU für 2009 abgeholt habe. Er sieht aus wie eine ganz gewöhnliche Geldkarte und ich musste sogar hinten drauf Unterschreiben. Im Stadion bin ich mit Olga dann noch eine Runde gelaufen und dann habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Nach 1:03 Stunde war ich dann nass wie ein gegossener Pudel daheim. Dieser lockere Lauf war trotzdem sehr anstrengend für mich - die Marathonmüdigkeit ist immer noch da. Heute habe ich als erstes Martin den Trainer der Frauenmanschafft angerufen um ihm die Nummer von meinem Startpass durchzugeben. Mittags waren dann endlich die Nettozeiten vom Luisenturmlauf im Netz und da hat es mich vor Ärger fast umgehauen als ich meine offizielle Zeit sah. Auf der Urkunde steht 2:00:00,8 Stunden und die acht Zehntel da hinten ist wenige als ein Hasenpubs. Wie gemein ist das denn. Ich bin insgesamt 34 geworden und in meiner AK 6. aber eigentlich kann ich mit meiner Zeit doch ganz zufrieden sein, denn ich bin eine Woche vorher erst einen Marathon gelaufen. Aber ärgern tue ich mich trotzdem. Ich ahne schon so etwas ähnliches wird mir beim Hermannslauf auch passieren. Wenn alles gut läuft werde ich bestimmt genau an der 3 Stunden Marke landen. Nah ja, schaun wer mal! Auch habe ich mich heute für den Strongman 2010 vorangemeldet, damit ich sicher gehe das ich einen Startplatz bekommen, denn für 2009 waren nach 4 Wochen alle Startplätze weg. Heute mache ich auch noch mal Blau und gehe gleich ins Bett.