Sonntag, 15. März 2009

Hermannsvorvorlauf

Samstag war Shoppingtag und das war ganz schön teuer. Da das Wetter so schön war, waren wir bis 17 Uhr in der Stadt und habe sogar eine Kugel Eis gegessen. Dann war nur noch ausruhen angesagt. Heute morgen hat mich Markus mit dem Auto abgeholt, dann haben wir noch Elli aufgesammelt und dann sind wir gemeinsam nach Bielefeld zur Sparrenburg gefahren. Dort oben sind wir ins Auto von Karsten meiner Freundin ihrem Mann gestiegen und der hat uns nach Detmold zum Hermannsdenkmal gebracht. Leider war das Wetter nicht so wie wir uns das erhofft haben, doch daran konnten wir nichts ändern. Eine nette Wandererin hat uns noch mit dem Handy fotografiert, als Beweis das wir am Hermannsdenkmal gestartet sind. . 11.30 Uhr sind wir im Regen losgelaufen was sich auch die ganze Strecke bis Bielefeld nicht änderte. Da wir uns Zeit lassen wollten und so 4 Stunden Laufen wollten war das Wetter nicht gerade ideal. Aber egal geplant ist geplant und beim Wettkampf kann man auch nicht wegen Regen kneifen - können tut man schon aber wer macht das schon wenn er Monate lang dafür trainiert hat. Es lief sehr gut so langsam und wir sind immer dem Weg mit dem gefolgt der nicht ganz der Hermannslauf ist. Hat ja keiner für uns drei die Straßen gesperrt. Schade auch! Ich hätte ja gerne so ein Hermannsweg H -Schild gehabt die an den Bäumen hingen, aber die waren an den Bäumen fest genietet. Elli hat mal im Wald eine kleine Biopause eingelegt und ich habe mal einen Stein aus meinem Schuh geholt, ansonsten sind wir durchgelaufen. Den Tönsberg bin ich hoch gegangen um meinen Puls nicht unnötig hoch zu jagen und oben stand dann Markus mit seinem Handy um mal wieder ein Foto von mir zu machen. Das schwerste war damit auch geschafft und wir sind gemütlich weiter Richtung Sparrenburg gelaufen. Die Wege waren zwischendurch immer mal sehr schlammig und so sahen auch hinterher meine Schuhe aus.Kurz vor dem Ziel ging es Elli nicht mehr ganz so gut und da sind wir nur noch ganz langsam gelaufen. Mir wurde dabei aber zu kalt und deshalb bin ich dann doch etwas vorgelaufen. Als wir die Ziellinie nach 3:21 Stunden an der Sparrenburg überquert hatten habe ich meine Arme in die Höhe gerissen und habe laut geschrien. Wir sind dann zum Auto gegangen und haben uns schnell was trockenes angezogen. Als Beweis haben wir uns auch da wieder fotografieren lassen. Elli hat mir am Auto dann noch eine Wette angeboten ums Recht. Sie meint das ich den Hermannslauf in 2:50 Stunden schaffe und ich sage das ich 3:00:51 Stunden brauche. Mal sehen wer näher dran ist oder ob wir beide total falsch liegen. In 6 Wochen wissen wir mehr.