Dienstag, 17. März 2009

Rom ruft

Juhu es hat geklappt. Markus hat noch einen günstigen Flug für mich ergattert, damit ich ihn zum Rom Marathon begleiten kann. Das ist die frohe Botschaft für heute. Gestern habe ich mir einen Ruhetag gegönnt und das war auch nötig, denn meine Oberschenkel drückten ganz schön. Ich habe mir Mittags zwei kleine Eiweissdrinks gemacht und die habe ich glaube nicht ganz so gut vertragen - war wohl zu viel des guten. Am Nachmittag war mir echt Übel und Bauchweh hatte ich auch. Markus sagte mir das ich mehr trinken muss wenn ich Eiweisspräparate zu mir nehme und das der Körper nur eine gewisse Menge aufnehmen kann. Was dann zu viel ist kann der Körper sowieso nicht aufnehmen und das ist dann nur ein durchlaufender Posten. Gut zu wissen! Danke für den Tipp Markus. Nachmittags bin ich in die Stadt gefahren und habe mir einen Reiseführer über Rom geholt, damit ich mich noch ein bisschen informieren kann was es dort alles so gibt. Bei Olaf´s Laufladen bin ich auch noch vorbei gefahren um mir ein Plakat von ihm zu holen, woraus ich ein Schild basteln will, das soll dann im Zielbereich vom Hermannslauf stehen, damit sich dort die ganze Laufgruppe treffen kann. Wenn es fertig ist mache ich natürlich ein Foto davon und schicke es an alle, sonst wissen sie ja nicht wonach sie Ausschau halten sollen. Voriges Jahr beim Hermannslauf haben wir uns nämlich nicht alle wieder gefunden - dafür ist die Veranstaltung dann doch zu groß. Diesen Fehler wollen wir dieses Jahr nicht wieder machen. Von der Stadt aus bin ich dann zum Training der Triathleten gefahren. Ich hatte leider noch immer leichte Schmerzen in den Oberschenkeln. Auf dem Weg mit dem Fahrrad zum Vereinshaus habe ich Hubert beim Laufen getroffen. Er wollte gerade nach Avenwedde Laufen und nicht zu uns ins Stadion - dann eben nicht. Mit Olga ohne Wolken am Himmel (kleiner Vorgeschmack auf den Frühling) und einer neuen (habe schon wieder ihren Namen vergessen -ich glaube Stefanie) Triathletin bin ich ganz langsam gelaufen. Die neue ist echt Nett und wir haben uns fast die ganze Zeit lang unterhalten. Sie hat die Übungen die der Trainer uns gegeben hat tapfer mitgemacht und ich habe sie dabei einfach nur begleitet. Nach 1:09 Stunde haben wir dann mit den Anderen Schluss gemacht und haben uns geduscht. Im Vereinshaus haben wir dann noch ein bisschen gequatscht und dann bin ich mit dem Fahrrad wieder Heim gefahren. Sehr müde bin ich sofort ins Bett und weg war ich.