Donnerstag, 5. März 2009

Sondertraining

Ich habe gestern erst mal schnell meine 25 € (hätte ich fast vergessen) in Olaf´s Laufladen bezahlt - für den Laufkurs und ein neues Gel für den Luisenturlauf. Einen tollen Milchshaker von Tchibo habe ich mir auch noch gegönnt, damit ich die Eiweissdrinks auch so gut wie im Ampano hin kriege. Habe es sofort probiert und es funktioniert hervorragend und schmeckt lecker. Dann war noch mal Laufen angesagt. Ich bin mit dem Auto nach Isselhorst zu Michael unserem Lauftrainer gefahren. Mit ihm gemeinsam bin ich dann zum Peter auf´m Berg gefahren um uns dort mit Elli zu treffen. Erst kam sie garnicht und da dachte ich schon das ich heute Sondertraining bei Michael bekomme. Sie kam dann doch noch und wir sind zu dritt in den Berg gelaufen. Ich bin alles sehr langsam angegangen und habe mich so weit es ging geschont. Die erste große Rampe bin ich fast nur gegangen da ich mir vorgenommen hatte die Pulsvorgabe vom Trainingsplan einzuhalten und die sagte mir 156 Puls. Es ist mir auch ganz gut gelungen und es hat mich nicht im geringsten gestört das ich wieder mal letzte war. Wir sind dann wie im Trainingsplan beschrieben 2 x kurze und 1 x lange Rampen gelaufen und dann mussten wir uns sputen das wir noch im hellen zurück zum Parkplatz kamen. Wir haben dann noch das Ehepaar aus der Laufgruppe getroffen, aber die waren uns zu schnell. Als wir nach 1:32 Stunden auf dem Parkplatz ankamen wurde es auch ratz - fatz Dunkel. Ich bin dann noch zum Schwimmen gefahren und da ich noch Zeit hatte bis das Training anfing habe ich mich erst mal ausgiebig geduscht. Je länger ich aber unter der Dusche stand desto müder wurde ich. Die Stelle am Fuß war auch ganz schön geschwollen, obwohl ich sogar noch vor dem Laufen Pferdesalbe drauf gemacht hatte. Als ich so unter der Dusche stand kam Agnes die nette Verkäuferin von Olaf´s Laufladen rein und fragte mich wie es so in Bad Salzuflen gelaufen ist. Sie erzählte mir das Elli gesagt hat so wie sie mich kennt werde ich bestimmt den Marathon laufen - da wusste sie mehr als ich. Sie fragte mich dann noch wieviel ich gelaufen bin und da musste ich Elli recht geben - och ne sagte sie, du bist verrückt und das muss man wohl sein wenn man so was macht. Als Agnes aus der Dusche raus war bin ich zurück in die Umkleide und bin Hundemüde Heim gefahren. Jetzt kommt die Marathonmüdigkeit. Als ich zu Hause ankam sagte mir Oliver das Martin der Trainer der Frauenmannschaft angerufen hat und das ich bitte zurück rufen soll, doch selbst dafür war ich zu müde. 21 Uhr lag ich im Bett und weg war ich. Heute wollte ich eigentlich mit Reinhard eine Stunde Rad fahren, aber mir fehlt jede Kraft dafür und in meinem Ohr braust es auch noch herum. Wenn das bis Montag nicht weg ist gehe ich auf jeden Fall mal zum HNO. Bei Reinhard entschuldige ich mich auf diesem Wege hier persönlich und denke dran aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Eine bitte noch an Reinhard - wenn du meinen Blog doch immer regelmäßig liest kannst du dich auch als regelmäßiger Leser anmelden. Bitte, bitte :0} sonst werde ich zum Zornröschen (zickiges Mädchen) und mit denen ist nicht zu spaßen. Ich werde heute wieder versuchen bei Zeiten ins Bett zu kommen um meine Kräfte für den Luisenturmlauf am Samstag zu sammeln.