Montag, 30. März 2009

Überraschung

Der Tag fing heute Morgen gleich mit einer schönen Überraschung an. Elli hat mir eine SMS geschrieben und darin stand das wir ganz fett in der Zeitung sind. Hä, das verstehe ich nicht und da viel es mir wieder ein. Der Fotograf an der Strecke war wohl doch kein Streckenfotograf sondern einer von der NW. Als ich dann auf Arbeit die Zeitung sah habe ich mich erst mal vor Lachen ausgeschüttet. Gleich auf der ersten Seite bei Sport Gütersloh, nicht zu übersehen, war ein lustiges Bild von Elli und mir und ein kleiner Artikel. Wollt ihr mal sehen?
30.03.2009
Lob für die Organisation und die schöne Strecke
27. Gütersloher Dalkelauf mit 601 Teilnehmern
VON WOLFGANG TEMME

Spaßvögel: (FOTO: RAIMUND VORNBÄUMEN)
Elisabeth Turac (r.) und Birgit Schmidt-Böse waren mit guter Laune an der Dalke unterwegs.
Gütersloh. Einer der glücklichsten Gewinner des 27. Dalkelaufs war gestern der Veranstalter. Die FLG Gütersloh freute sich über die Steigerung der Teilnehmerzahl um rund 150 auf 601 und über das einhellige Lob für die schöne Strecke und die glänzende Organisation. "Dann hat sich unser Einsatz gelohnt", freuten sich Wolfgang Vahrenhorst und Klaus Hölscher von der Freizeitlaufgruppe.Vier Wochen vor dem Hermannslauf war der Halbmarathon mit 304 Startern die begehrteste Distanz. Sieger wurde Ole Krumsiek vom TSVE Bielefeld mit 1:15:23 Stunden, als bester heimischer Läufer folgte Jürgen Schmitz (Friedrichsdorf) auf Rang sechs. Schnellste Frau war Melanie Genrich von der DJK Gütersloh. Nach einer Woche mit 160 Trainingskilometern stand für die 30-Jährige der Wettkampfgedanke aber hintan. Mit 1:27:09 Stunden absolvierte sie lediglich einen gelungenen Belastungstest.
Im Rennen über 10 Kilometer landete Ingmar Lundström (DJK Gütersloh) einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Mit 33:55 Minuten erreichte er eine auch für ihn selbst akzeptable Zeit. Der 37-Jährige, vor vier Wochen zum zweiten mal Vater geworden, leidet demzufolge nicht nur unter einem gewissen Trainingsrückstand, sondern auch unter Schlafmangel. Den Hermann ("Irgendwann werde ich noch mal versuchen, schnell zu laufen") bestreitet er in diesem Jahr ohne Ambitionen Als Triathlet will er sich im September in Monaco noch einmal für den Ironman Hawaii qualifizieren.
Geil was?
Mittags bekam ich dann von Agnes (der Verkäuferin von Olaf´s Laufladen) eine E-Mail mit einem Glückwunsch für den Halbmarathon und ob wir nicht zusammen den Hermannsvorlauf Laufen wollen. Ich habe sie dann gleich auf Arbeit angerufen und ihr gesagt das das klar geht, weil ich ja wirklich nur ganz langsam mitlaufen will. 15 Uhr hatte ich dann bei Esther meine Sportmassage für die Beine, die ich echt genießen wollte. Ich hatte gedacht da kommt so ein Ausruheffekt, aber weit gefehlt. Esther hat immer versucht die harten Stellen an den Beinmuskeln rauszustreichen und das war wirklich nicht entspannend - könnt ihr mir echt glauben. Sie hat mir gesagt das ich eventuell morgen sogar Muskelkater davon haben könnte. Nach der Massage bin ich mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren um für unser Zielplakat zum Hermannslauf noch Klebebuchstaben zu bestellen. Als mir die Verkäuferin dann aber sagte das das eine Wort "Zieltreffpunkt" ca. 18€ kosten soll habe ich es dann doch gelassen und werde es nun nur mit rotem Edding auf´s Plakat schreiben. Geht ja auch und kostet nichts. Ich muss es nur noch bis zum Infoabend am Donnerstag fertig machen, damit alle sehen wie das Schild im Ziel aussieht wo wir uns Treffen wollen - wer will. Auf dem Weg nachhause bin ich dann noch bei Fatima vorbei geradelt um zu fragen wo sie am Sonntag beim Dalkelauf war. Eigentlich wollte sie ja auch kommen und wir haben sie alle vermisst. Sie sagte mir das das Wetter so schlecht aussah wegen dem Regen und dafür ist sie Spinning gefahren und wie sie so auf dem Spinningrad saß kam die Sonne raus und da hat sie sich richtig geärgert. Als sie dann auch noch den Zeitungsartikel mit dem schönen Foto von Elli und mir in der NW sah kam der Ärger noch mal hoch, denn sonst ist sie immer mit dabei und da wäre sie bestimmt mit auf dem Foto gewesen. Na ja, beim nächsten mal wieder alle gemeinsam!