Sonntag, 26. Juli 2009

Duathlon

Nach einer kurzen (Schlafmäßig) aber sehr schönen Nacht in Bielefeld bin ich heute Morgen aufgestanden, habe schnell was gefrühstückt und dann stand schon Olga vor der Tür. Sie hat mich zur 1. Vereinsmeisterschaft im Duathlon vom Tri - Team Gütersloh abgeholt. Wir sind direkt mit den Rennrädern in der Rhedaer Forst gefahren, wo wir uns am Moorweg treffen sollten. Ich war der Meinung das es relativ nah war, doch ich hatte mich mit der Entfernung wohl doch etwas getäuscht. Wir kamen genau 10 Uhr erst dort an als eigentlich schon Start sein sollte. Wir waren glücklicherweise nicht die Einzigsten die sich verspätet hatten und so sind wir doch noch mit gestartet. Unser lieber Hubert hat wieder die hohe Aufgabe uns alle zu Fotografieren und das hat er auch wieder prima gemacht wie ihr gleich sehen werdet. 10.13 Uhr sind wir nach einer kurzen Renn-Besprechung dann losgelaufen und das habe ich nach dem langen Lauf gestern ganz langsam angehen lassen. Mit Olga bin ich dann die zwei Laufrunden mit je 2,25 Km zusammen gelaufen und in der Wechselzone hat sich mich dann kurz beim Wechsel vom Laufen aufs Rad abgehangen. Es dauert eine Weile bis ich mich wieder ran gefahren war und dann sind wir auch die ganzen vier Radrunden je 4,25 Km zusammen geblieben und haben immer mal wieder zwischendurch miteinander gequatscht. Bei diesem Bild sieht man ja das wir sehr nah beieinander fahren und da habe die Streckenposten schon aus Spaß gesagt das wir die Gelbe Karte für´s Windschattenfahren bekommen.Als wir vom Rad runter sind mussten wir dann zum Abschluss noch eine Runde von 2,25 Km laufen und dann sind Olga und ich wieder Hand in Hand nach 1:12 Stunden durchs Ziel gelaufen und das nicht einmal als letzte, nein als vorletzte. Als dann alle im Ziel waren gab es Andrea´s berühmten Mohnkuchen (die Dopingkontrolle habe wir dann alle ausfallen lassen) und Kaffee und wie man gleich auf dem Foto sieht war der Kuchen ganz schnell alle. Als Dankeschön für die Kuchenspende habe wir dann alle ein paar Euros gespendet für die lieben Bäcker und Kaffeekocher. Nach der Siegerehrung hat sich jeder noch ein Präsent aus einer großen Kiste nehmen dürfen und da habe ich mir einen ganz kleinen Sportrucksack ausgesucht. Für Annkathrin durfte ich auch was mitnehmen und da war ein Laufshirt dabei, was so klein war das es sowieso keinem Erwachsen gepasst hätte. und das habe ich ihr dann mit genommen. Die gelbe Karte wurde uns dann im Ziel auch noch einmal anhand eines gelben Rucksacks gezeigt und da habe ich gesagt das wir bitte eine ordentliche gelbe Karte haben wollen. Mal sehen ob wir die noch zu sehen bekommen. Wir haben dann noch ein Abschlussfoto gemacht und dann sind wir alle so gegen 12.30 Uhr Heim gefahren - obwohl ich lieber noch ne Runde Rennrad gefahren wäre. Ganz langsam selbstverständlich! Grins!