Donnerstag, 23. Juli 2009

Langer Kampf

Gestern war ich Faul. Heute hat es den ganzen Tag immer wieder starke Regenschauer gegeben und mir war nach dem Mittagessen so übel das ich 17 Uhr immer noch nicht sicher war ob ich heute überhaupt was machen soll. Dann hat Olga per SMS auch noch abgesagt und da war ich fast so weit auch nichts zu machen. Nach langem Überlegen hat mein innerer Schweinehund verloren und ich habe mich umgezogen um Laufen zu gehen. Eigentlich wollte ich ja wieder Koppeltraining machen, aber so alleine hatte ich keine Lust dazu. So sind meine Laufschuhe und ich alleine in den Wald gelaufen. Als ich durch den Wald gelaufen bin ist mir wieder dieser tolle Waldgeruch in die Nase gestiegen. Durch den vielen Regen der letzten Tage war dieser Geruch sogar noch stärker als sonst und auch der Boden war schön weich zum Laufen. Unterwegs habe ich wieder viele verschiedene Läufer getroffen, von Hobbyläufern zu Diätläufer (der war so dick angezogen das das Fett nur so wegschmelzen muss) bis hin zu ganz hart trainierenden Läufern. Am Waldausgang habe ich dann sogar noch einen Triathleten getroffen der am Sonntag in Verl beim Laufen von hinten ankam und rief " Birgit mach platz". Er hat mich dann ganz locker Überholt und im Ziel haben wir uns dann auch noch mal getroffen. Ich habe ihn dann gefragt woher er eigentlich meinen Namen wusste. Er meinte das er die Leute vom Tri Team fast alle kennt und außerdem steht es ja auf meinem Triathlonanzug auf dem A....... Ach ja! Wie auch immer ich bin dann weiter gelaufen und als die Abbiegung kam wo ich hätte nach Hause laufen müssen habe ich mich so gut gefühlt, das ich einfach gerade aus noch mal in den Wald gelaufen bin. Meine Magenprobleme waren weg, die Beine fühlten sich gut an und der Kopf war auch plötzlich frei. Am liebsten hätte ich einen Sack mit der schönen Waldluft mit Heim genommen und für später aufgehoben. Nach 1:16:23 Stunde war ich dann wieder daheim und da hat Annkathrin von mir dieses total verschwitzte Foto mit der Blume im Haar gemacht. Nach dem Dehnen bin ich mit Annkathrin unter die Dusche gegangen und danach wollte sie mich mal auf dem Kopf verschönern. 56 Haarspangen hatte ich zum Schluss in den Haaren und es sah echt Lustig aus, aber nicht wirklich schöner. Dann ging es bei Zeiten ins Bett.