Sonntag, 19. Juli 2009

Gefinished

Erst mal zur Entwarnung - Annkathrin ist wieder Fit und ist auch schon wieder Zickig wie eh und jeh. Danke der Nachfragen nach ihrer Gesundheit. Nun aber! Heute morgen bin ich bei Zeiten aufgestanden, um in Ruhe zu Frühstücken und dann bin ich mit dem Auto nach Verl gefahren. 8 Uhr war ich dort und habe sogar noch einen guten Parkplatz ganz in der Nähe vom Start gefunden. Einer von unseren Triathleten war auch schon da und da haben wir uns gemeinsam angesehen wo es ins Wasser geht. Nach dem einchecken bin ich überall mal gucken gegangen und habe mal hier und mal dort mit jemanden gequatscht. Mittlerweile kenne ich ja auch schon so einige Leute hier. Nach kurzer Zeit füllte sich dann die Wechselzone sehr schnell und jeder Radplatz war belegt wie man hier auf dem Foto sieht. Kurz vor 10 Uhr sind wir dann zum See gelaufen und haben uns eingeschwommen. Das Wasser war gar nicht so kalt wie alle gesagt hatten und da war ich froh das ich keinen Neo angezogen hatte. Eigentlich hatte ich gehofft das ein paar Freunde oder Bekannte zum Start da sind um mich zu unterstützen, aber leider konnte ich im Publikum niemanden sehen. Pünktlich 10.15 Uhr erklang die Starthupe und los ging mein erster Triathlon in diesem Jahr. Da ich sehr weit vorne stand kam ich sehr gut weg ohne großes Gedränge, doch dann merkte ich auf einmal das ich zu weit von der direkten Linie links ab gekommen war. Also musste ich mich wieder an die anderen ran schwimmen. Als ich dann an der Boje war, ging es wieder zurück und da bin ich wieder nach links abgekommen. Nach knappen 12 Minuten kam ich dann aus dem Wasser und dann ging es über den grünen Teppich zur Wechselzone. In der Wechselzone habe ich alles gut hin bekommen mit dem Anziehen von Helm, Schuhen und Brille. Dann ging es im Laufschritt raus auf die 2x10 Km Radstrecke. Erst dachte ich das mir bestimmt richtig kalt wird, weil die Temperatur nicht sehr hoch war und auch keine Sonne da war, aber es war alles bestens. Beim Rad fahren dauerte es aber nicht lange bis mich der erste vom Verein einholte und so ging es dann auch immer weiter. Mir war das aber echt egal, da ich mir vorgenommen hatte nicht schneller als 30 Km/h zu fahren. Nach 19Km hat mich dann Hubert mal mit dem Fotoapparat erwischt. Nach 40 Minute war ich dann wieder in der Wechselzone und habe den Helm abgesetzt und die Schuhe gewechselt und mir mein Cap aufgesetzt. Als ich auf die Laufstrecke raus bin hörte ich wie mich eine Triathletin anfeuerte, die leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. Draußen beim Laufen machte sich dann mein Koppeltraining bezahlt. Relativ schnell fand ich ins Laufen rein und konnte sogar auch noch welche überholen. Doch genau so viele haben mich dann noch von hinten eingeholt, darunter auch zwei Triathleten von meinem Verein die sich auch gleich nach meinem Befinden erkundigt haben. Am Ende der Laufstrecke hörte ich dann immer mal wieder das jemand meinen Namen rief und auch einige Anfeuerungs rufe, was immer mächtig beflügelte. Schneller habe ich deshalb trotzdem nicht gemacht und bin mit einem Lachen und einem Freudensprung ins Ziel gelaufen. Für das Laufen habe ich etwas über 24 Minuten gebraucht und war so nach ca. 1:18 Stunden im Ziel. Im Zielbereich war es rappel voll und ich bin erst mal was trinken gegangen. Mit Reinhard bin ich dann ohne meine Startnummer noch mal an die Laufstrecke gegangen um auf Olga zu warten. Ich hatte ihr ja versprochen mit ihr ins Ziel zu Laufen. Als Olga dann kam, habe wir sie an die Hand genommen und sind mit ihr gemeinsam in den Zielkanal gelaufen. Alle Fotografen habe davon sofort Fotos gemacht, weil das echt toll aussah. Hubert hat auch eins machen können, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Wir habe uns dann erst mal mit Melone und Apfelschorle gestärkt und dann haben wir uns schnell was trockenes Angezogen, damit wir uns nicht was weg holen. Als wir gerade bei unseren Sachen waren fing es an zu Regnen und da haben wir uns erst mal unter die Bäume gestellt. Als es dann etwas wenig wurde sind fast alle aus unserem Verein noch zur Kuchentheke gegangen. Dort haben wir uns in ein Zelt gesetzt und haben gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Dann fing es an zu gießen und so sind wir alle beisammen im trocknen sitzen geblieben. Die Stimmung war trotz des Regenwetters Spitzenmäßig und wir haben viel gelacht. Irgendwann hörte es dann auf und da haben wir schnell unser Sachen zusammen gepackt und sind alle Heim gefahren. Ich habe mir dann kurz den Schweiß ab geduscht und habe mir danach Laufsachen angezogen und bin mit Olga noch 1:07 Stunde im Stadtpark gelaufen - die Vorbereitung für den Berlinmarathon läuft. Beim Laufen hat mich dann noch ein Triathlet gesehen und hat seine Autoscheibe runter gedreht und mir zugerufen "Aber nicht so schnell". Na das ist ja wohl klar, sollte ja auch nur ein lockerer Lauf werden. Eigentlich wollte ich etwas länger Laufe, aber meine beste Freundin rief mich übers Handy an, das sie schon bei mir zu Hause sitzt und Latte Macchiato trinkt und auf mich wartet. Nun, das ist doch ne gute Ausrede für den etwas zu kurzen langen Lauf, oder was meint ihr! Abends habe ich mich dann an eine Collage vom Verler Triathlon gewagt und seht was raus gekommen ist! Ich finde für das erste mal nicht schlecht ;0}