Donnerstag, 9. Juli 2009

Koppeltraining

Olga ist heute mit dem Rennrad zu mir gekommen und dann sind wir gemeinsam Richtung Neuenkirchen losgefahren. Vorher haben wir aber unsere Laufschuhe vor die Tür gestellt - dazu später mehr. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und so sind wir locker in Neuenkirchen angekommen. Dort sind wir halb um den Ort gefahren um wieder zurück nach Gütersloh zu fahren. Dazwischen haben wir noch zwei Sprints eingelegt, wo mich Olga kurz vor Ende immer abgehangen hat. Na ja macht nichts - ist halt jünger und trainierter als ich zur Zeit. Als wir nach 1:01 Stunde und 25 Km wieder bei mir vor der Haustür waren, haben wir nur schnell den Helm abgelegt und die Schuhe gewechselt um dann weiter zu Laufen. Das war der Sinn der Laufschuhe vor der Tür, um den Wechsel vom Rad fahren zum Laufen zu trainieren. Das ist ja immer so ne Eierrei für die Beine. Nach dem Rad fahren fühlen sich die Beine wie Pudding an und es dauert schon eine Weile bis man so in den normalen Laufrhythmus findet. Mir wurde aber gesagt, das man das seinem Körper beibringen kann - er ist ja Lernfähig. Wir sind dann noch so ca.4,5 Km gelaufen und haben dafür noch mal 19:24 Minuten gebraucht. Fazit für diesen Tag war 1:20 Stunde Sport.