Sonntag, 12. Juli 2009

Fix und Fertig

Meinen langen Lauf habe ich heute Morgen verschoben - es fing wieder mal an zu gießen. Bin dann 13.30 Uhr los gelaufen mit dem Ziel nach 2:30 Stunden wieder da zu sein. Ich bin Richtung "Gut Schledebrück" gelaufen und von dort aus weiter bis kurz vor Rheda und dann weiter auf dem Dalkelaufweg. Zwischendurch fing es immer mal an zu Regnen, was aber nicht wirklich schlimm war, da es eigentlich ganz schön warm war. An der Dalke habe ich dann einen alten Laufbekannten getroffen mit dem ich dann noch einmal die Runde gelaufen bin die ich vorher schon zwei mal gelaufen war. Eigentlich hat er zur Hälfte daran Anteil das ich den Einstieg ins Laufen voriges Jahr geschafft habe, denn er war einer der Trainer für den Hermannslauf. Er wurde mir dann aber zu schnell und da habe ich etwas abgekürzt. Nach ein paar Kilometern hatte er mich dann wieder eingeholt und da sind wir noch ein bisschen zusammen gelaufen. Die letzten Kilometer habe ich mich dann aber nach Hause geschleppt. Genau nach 2:30:21 Stunden war ich wieder hier und hatte ganz schön großen Durst, obwohl ich mir schon zwei ganz kleine Wasserflaschen mitgenommen hatte. Da ich alleine gelaufen war hatte ich glücklicherweise meinen MP 3 Player mitgenommen und so ist die Zeit doch recht schnell vorbei gegangen. Jetzt fühle ich mich aber Fix und Fertig, aber ich hatte keine Schmerzen beim und nach dem Laufen. Es waren so ca. 23-24 Km die ich gelaufen war, aber es kam mir vor als ob ich einen Marathon gelaufen bin. Werde die Tage mal die Strecke mit dem Rad abfahren um genau zu wissen wie lang die Strecke war. Mein Sohn war auch noch mal kurz da, bevor er wieder in die Kaserne musste - er wollte nur seine Wäsche holen. Er hatte von Olga Kuchen mitgebracht, denn ich sofort verdrückt habe - ich hatte ein Loch im Magen. Diese Kohlenhydrate taten echt gut! Bevor ich Duschen gegangen bin war ich noch mal auf der Waage und da war eine Schnapszahl zu sehen (66,6 Kg). Ich habe mal in meinen alten Trainingsdaten gesucht und habe gefunden das ich Anfang April meinen letzten langen Lauf gemacht hatte. Also dafür, das ich über 3 Monate keinen langen Lauf mehr hatte, ging es dann doch recht gut. Nun lacht gerade wieder die Sonne (vielleicht sogar über mich) und ich werde jetzt ins Bett gehen.