Sonntag, 23. Mai 2010

92Km bis Harsewinkel

Nach dem Hausputz und der Wäsche waschen hat mich Steffi mit ihrem neuen Rennrad abgeholt und ich habe sie nach Schloß Holte zu ihrem Freund begleitet. Wir sind ganz gemütlich dort hin gefahren und als ich sie abgegeben habe bin ich wieder zurück gefahren, nur diesmal etwas schneller. In Verl habe ich eine kurze Zitroneneispause eingelegt und habe schön in der Sonne gesessen. Bin dann nach Varensell gefahren und von dort aus nach Rheda und weiter nach Herzebrock. Von Clarholz aus ging es dann direkt nach Harsewinkel wo ich 18 Uhr mit Mattu und Nagu verabredet war. Ich war etwas zeitiger da und so habe ich mir die 2,5 Km Strecke mal mit dem Rad angesehen. Dann habe ich auch die beiden getroffen und im Schlepptau hatten sie noch jemanden wo sich später heraus stellte das er auch ein Triathlet ist und sogar für die Liga startet. Als wir uns so unterhielten, kam heraus das wir beide in zwei Wochen in Harsewinkel starten und uns dann spätestens wieder sehen. Aber dann erzählte er das er nächstes Wochenende auch in Paderborn ist, wo ich ja mit dem Rennrad hin fahren möchte wenn es nicht regnet oder schneit. Die liebe Sabine Schumacher, die mich zum Triathlon gebracht hat, habe ich dann bei den Startunterlagen abholen auch noch getroffen. Das war ne tolle Überraschung! Wir haben uns dann bis in zwei Wochen verabschiedet, denn sie ist dann auch in Harsewinkel bei den Startunterlagen ausgeben mit dabei. Dann bin ich mit Mattu und Nagu zum Start/Ziel gegangen, wo wir Domitian beim 5 Km Lauf angefeuert haben. Der war vielleicht schnell sag ich euch - er kam als zweiter ins Ziel.
Da ist er beim Zieleinlauf.
Elli, Hinrich und Joachim aus unserer Laufguppe von Olaf habe ich auch noch getroffen. Als sich dann alle auf den Weg zum Start von dem 10 Km Lauf machten bin auch ich langsam wieder Richtung Gütersloh, bevor es dunkel wurde. Gerade als das Fußballspiel im Fernsehen los ging war ich wieder zurück und hatte 92,24 Km auf dem Tacho und das fast alles alleine. Geht doch!
Hier noch der Spruch: "Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen."