Mittwoch, 26. Mai 2010

Vorab Geschenk

Gestern Abend als ich Duschen gegangen bin hat sich meine Tochter über meine Körperfarbe schlapp gelacht. Ich trage jetzt die Farben der Schweiz Rot-Weiß-Rot-Weiß. Habe mir gestern doch einen Sonnenbrand auf der Terrasse zugezogen und habe es nicht gemerkt. Als ich heute fertig war mit arbeiten, in Bielefeld, bin ich in den Active Shop nebenan und habe mir die Suunto erklären lassen. Nach einer halben Stunde habe ich mich entschieden, das ich mir selber ein vorab Geburtstagsgeschenk mache.Im Geschenkkarton!
Der Verkäufer hat alles eingestellt und mir soweit alles erklärt was man so für den Anfang braucht. Nun muss ich mich durch die Bedienungsanleitung kämpfen und wenn Fragen auftauchen sollte, soll ich wieder kommen. 17 Uhr hatte ich mich mit einem Triathleten zum Rennrad fahren verabredet und als ich im Keller war, um mich um zuziehen hörte ich schon wie es anfing zu regnen. Es hat sich dann leider eingeregnet und nach einer halben Stunde habe ich bei dem Triathleten angerufen und unsere Radtour abgesagt - er wollte auch schon nicht mehr. 20 Uhr bin ich dann zum Schwimmen gefahren, was wieder sehr gut war und gut tat. In der einen Stunde bin ich 2100m mit Pullboy, Brettchen und Paddles geschwommen. Dann ging es trocken mit dem Rad wieder Heim und da bin ich auch schon wieder 13,5 Km gefahren.
Der Spruch für heute: "Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten. Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches." Ist von einem römischen Dichter - Obelix würde jetzt sagen die Römer ham nen Knall. Finde ich auch!