Freitag, 21. Mai 2010

Hermannsnachtrefffreitagabend

Bin mit dem Rennrad und langer Radhose bei 7C nach Bielefeld gefahren, aber schon unterwegs wurde es mir sehr warm. Glücklicherweise hatte ich kurze Radsachen mit, da für Nachmittags 20C angesagt waren. Als ich auf Arbeit an kam, sah ich das da was komisches Braunes an meinem Rad klebte. Da ich mir nicht sicher war was es ist, habe ich mir schnell einen Eimer mit Wasser und nem gut riechendem Reinigungsmittel geholt. Es sah aus wie Schei... oder eine zerquetschte Schnecke oder Schneckenschei... So habe ich die Hälfte meines Rennrades auf Arbeit im Büro putzen müssen. Gegen 12 Uhr rief mich Steffi an, weil sie mit mir Rad fahren wollte. Ich habe ihr gesagt das ich 13 Uhr Feierabend habe und sie mir dann auf der B 61 einfach entgegen kommen soll. Kurz vor Feierabend bin ich dann noch mal zum Activ Sport Laden rüber gegangen und habe mir ne schöne Laufuhr von Suunto T3c angesehen. Habe sie mir erst mal bis Mittwoch weg legen lassen, weil ich nicht so viel Zeit hatte. Wer Erfahrung mit der Uhr hat, kann mir ja mal Bericht erstatten. 13 Uhr bin ich dann nach Gütersloh gefahren und kurz vorm Ortsschild bin ich auf Steffi getroffen. Zusammen sind wir dann wieder zurück nach Ummeln und weiter nach Friedrichsdorf. Dann sind wir nach Avenwedde zum Eisladen gefahren, wo ich meine Lieblingseissorte "Nutellaeis" gegessen habe. Nach der kurzen Pause sind wir über Spexard zurück nach Gütersloh gefahren, wo wir noch am Schlecker halt gemacht haben, weil Steffi Muskelkrämpfe hatte und wir Magnesium brauchten. Dann ging es aber schnell Heim, weil ich ja noch zur Party wollte. So hatte ich an diesem Tag auch wieder 67 Radkilometer gesammelt. Als ich Daheim war, habe ich dann meinen Paule noch mal ganz geputzt und nun glänzt er wieder schön. Guck mal.
Sogar zwischen den Ritzeln war ich mit der Zahnbürste und habe dann alles geölt was zu ölen ist.
Siehste - kein Schmutz mehr zu sehen. Alles wech!
Nach dem Radputz hat sich dann auch die Dusche gelohnt, denn meine Fingernägel sahen aus wie Sau. Habe mich dann chic gemacht und 18.45 Uhr haben Frank und Fatima mich am Kreisverkehr mit meinem Nudelsalat unterm Arm abgeholt. Als erstes sagte Frank "Ach so siehst du im normalen Leben aus - man kennt dich ja immer nur mit verschwitzten Haaren und in Sportsachen". Diesen Spruch habe ich an diesem Abend noch ein paar mal gehört und manche hatte auch diesen Aha Effekt. Als wir dann bei Hubert und Nina auf dem Balkon waren schien die Sonne so schön und da ging es mir seit langer Zeit mal wieder richtig gut. Keine Ahnung wer dieses Foto von mir gemacht hat (ist aber echt mal ein schöne von mir - finde ich). So sehe ich übrigens im wahren Leben aus - na erkannt?
Nina hatte so eine ganz tolle Caipirinhabowle gemacht, wo ich mich erst nicht dran getraut habe, weil ich seit vielen Monaten keinen Alkohol mehr getrunken hatte. Dann haben aber alle von dieser Bowle geschwärmt und da habe ich mir auch ein Glas genommen. Booooooooooh war die lecker und nach dem ersten Glas merkte ich auch schon was. Habe dann erst mal was gegessen, da ich ja auch kein Mittag gegessen hatte.
Hier die lustige und nette Truppe. Hubert hat dann gegrillt und wir habe es uns schmecken lassen. Jeder hatte ja etwas mitgebracht und so war es ein toller Abend. Bis 0.30 Uhr haben wir gegessen, getrunken, gequatscht und Spaß gehabt. Hier in der "Elfabimahu" Gruppe habe ich mich wohl gefühlt, auch wenn ich es wieder nur alleine genießen konnte. Die leeren Gläser sind natürlich alle von mir!
1 Uhr lag ich dann mit 4 oder waren es 5 Cocktails im Kopf im Bett und konnte trotzdem nicht schlafen.