Montag, 21. Juni 2010

Dalkeman 2010

Samstag ab 14 Uhr war Aufbau im Nordbad für den Dalkeman 2010, der das erste Mal mit Bundesligastarts stattfindet. Wir haben alles so gut und genau es ging Aufgebaut. Zwischendurch hat es einmal geregnet und es wurde immer kälter.

19.05 Uhr bin ich bei 16 C ins warme Schwimmbecken gestiegen um die Leinen zu ziehen, was dann zum Schluss der Bademeister doch über den Beckenrand gemacht hat. So bin ich nur 600m in 20 Minuten geschwommen. Nach einer heißen Dusche ging es mit dem Rad Heim.
Sonntag 5.50 Uhr war aufstehen angesagt und 6.45 Uhr war ich schon wieder im Nordbad. Ab 8 Uhr ging ja der Wettkampf los und bis dahin musste ja noch einiges auf den Straßen abgesperrt werden. Beim Wettkampf ging alles gut über die Bühne, ohne große Problem und unserem Vereinschef ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich selber habe in der Radwechselzone gestanden und aufgepasst das alle den richtigen Weg mit dem Rad raus auf die Strecke finden und sich niemand in die Quere kommt. Als der Wettkampf vorbei war haben wir die Leinen wieder aus dem Wasser geholt und die Wechselzone abgebaut. Dannach haben wir uns alle am Kuchenstand getroffen und endlich mal was in Ruhe gegessen.
Olga, ich und eine neue Triathletin
Wir hatten unseren Spaß, aber ins Wasser gehen wollte ich dann nicht mehr, obwohl ich extra meine Schwimmsachen mit hatte.
18 Uhr ging es dann Heim und mir tat vom langen stehen der Rücken weh.
Der Spruch noch: "Menschen fragen immer wieder, was sie tun solten, um möglichst alt zu werden. Die Antwort ist: Nicht zu viel!"