Donnerstag, 10. Juni 2010

Pillepalle

Ich habe heute eine Mail von einer Läuferin bekommen die ich beim Hermannslauf kennen gelernt habe, die mir zu meinem Triathlon am Sonntag gratuliert hat. Sie schrieb mir das sie im Oktober in Frankfurt ihren ersten Marathon macht und meint das wäre für mich bestimmt nur Pillepalle. Nein Pillepalle ist das wirklich nicht und auch nicht für mich. Ich mag zwar die längeren Strecken viel lieber als die kurzen, aber das liegt nur daran, weil ich da nicht so schnell sein muss und nur meine Ausdauer brauche. Also Murmel - auch ich muss trainieren.
Heute morgen habe ich meine Ummeldung vom Bielefeldmarathon zum Münstermarathon bekommen und muss sie nun nur noch per Post wegschicken. Also, ende Juni geht dann auch für mich das Marathontraining los, damit ich am 12.09.2010 fit bin.
Der Spruch von heute ist supi: "Die drei Säulen des Erfolges: etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein."
Nachher fahre ich noch zum Radtraining und hoffe das es trocken bleibt.
Es ist trocken geblieben. Bin gerade zurück.
17 Uhr bin ich mit dem Rennrad zu Manfred gefahren und habe erst mal meine Rose Versand Schulden bezahlt. Von dort aus bin ich zum Rad-Treffpunkt nach Avenwedde gefahren, wo ich schon unterwegs auf drei andere von uns getroffen bin.
Beim warten und warten.
17.30 Uhr waren wir zu sechst (drei Frauen und drei Männer) und sind los in Richtung Marienfeld über kleine Straßen und Weg, wo ich mein Lebtag noch nie lang gekommen bin. Es war aber eine sehr schöne Strecke. Wir sind dann über Halle Hörste nach Steinhagen und ich weiß nicht wo noch überall lang über Isselhorst wieder zurück. Bei einer Triathletin musste kurz was an der Pedale eingestellt werden und das war die einzigste ganz kurze Pause die wir gemacht haben.
Minipause mitten zwischen zwei Feldern.
An einer Kreuzung fuhr ein Rennradfahrer vor uns auf unsere Straße. Er war so 100m vor uns und da habe ich mir mit der einen Triathletin vorgenommen, das wir uns den holen. Wir waren gerade an seinem Hinterrad da ist der Feigling nach links abgebogen, aber wir hätten ihn uns geholt. Dann sind wir, jeder für sich, Heim gefahren. Auf meinem Tacho stand dann 83,77Km in 2:59:45h bei einem Durchschnitt von 27,96 Km/h. Nun bin ich frisch geduscht und esse Fußballschokolde von Milka. Hab ich mir verdient!