Dienstag, 22. Juni 2010

Pralinenfahrt

16 Uhr bin ich mit dem Rennrad in Richtung Oelde gestartet um eine Kiste Pralinen abzugeben. Ich bin bis nach Rheda gefahren und dann auf den Radweg nach Oelde, bis zu dem Bauernhof, wo ich vor ein paar Wochen bei meinem langen Lauf anhalten musste um was zu trinken. Die Frau damals hat mir gleich eine ganze Flasche Wasser gegeben, und das ist nicht selbstverständlich. Sie selber war nicht da, aber ihr Schwiegersohn hat sie entgegen genommen und hat mich auch gleich wieder erkannt. Er sagte "ach die Läuferin" und hat mir versprochen die Kiste Merci weiter zu leiten.
Dann bin ich wieder zurück nach Gütersloh gefahren, was sehr schwierig war, da ich voll in den Berufsverkehr gekommen bin. Bin wie fast jeden Dienstag zum Vereinshaus gefahren und habe Koppeltraining gemacht. Vom Rad runter, Schuhe gewechselt und 4 Km gelaufen. Nach 20:34 Minuten war ich fertig und da ich meine neue Uhr ja Kalibriert hatte, stimmte es fast, was meine Uhr anzeigte. Dann habe ich mich in aller Ruhe umgezogen und habe mir Laufsachen angezogen und mich frisch gemacht. 18 Uhr bin ich dann mit den Triathleten in den Stadtpark gelaufen und bin ganz locker mit Alla gelaufen. Elli haben wir auch mal wieder getroffen und da habe ich ihr erst mal zu ihrer Bombenzeit in Bohoha gratuliert. Nach genau einer Stunde sind wir 8,92 Km gelaufen und waren dann wieder am Vereinshaus. Nach dem Duschen haben wir Modenschau in der Frauen Umkleide gemacht, mit den neuen Triathlonanzügen. Ich habe mir danach gleich einen mit meinem Namen drauf Bestellt und hoffe das es nicht so lange dauert bis sie da sind. Haben dann noch draußen in der Sonne gesessen und gequatscht. Dabei habe ich für Olga Geld gesammelt, damit sie in Verl starten kann. Deshalb sage ich Danke an Barbara/Andreas, Reinhard und Alla und die liebe Barbara hat sogar noch ihren alten Triathloanzug gespendet. Bin mit Reinhard dann noch bei Olga vorbei gefahren, um ihr die gute Nachricht zu überbringen. Nach einem Cappuccino und Äpfeln bin ich 21 Uhr dann Heim geradelt und hatte mit dem Rennrad 31 Km auf dem Tacho.
Heute mal wieder ein Umweltspruch: "Die Welt ist eine Pulverfabrik, in der das Rauchen nicht verboten ist."