Montag, 7. Juni 2010

Samstag

So sah mein Tag aus, vor meiner ersten Mitteldistanz.Den ganzen Tag im Liegestuhl liegend mit meinem Buch in der Hand unterm Kirschbaum.
Mein Buch habe ich deshalb auch durchgelesen, weil ich außer Trinken und Trinken wegbringen nichts gemacht habe. Nachmittags habe ich dann das Auto für Harsewinkel gepackt wo ich mein Rennrad im ganzen in den Kofferraum rein bekommen habe. Die Triathlonkist und Dusch-und Wechselsachen für nach dem Wettkampf kam auch noch in den Kofferraum. 18.30 Uhr haben mich Alla, Arthur und Olga mit dem Auto abgeholt um zur Isselhorster Nacht zu fahren.
Nach dem Startnummern abholen.
Wir haben uns alles angesehen und hier und da jemanden getroffen. Überall haben wir unseren Spaß gemacht. Dann haben wir einen jungen Mann angesprochen ob er mal von uns vieren ein Foto machen würde.
Die vier Spaßvögel.
Den Fotoapparat habe ich dann in einer Tasche am Oberarm befestigt, um ihn mit zu unserem 4,2 Km Spaßlauf zu nehmen. Dann haben wir uns in den Startbereich gestellt, wo ich auch ein Foto gemacht habe.
Die Tri Mädchen Gütersloh.
Als der Startschuss viel, sind wir ganz langsam los gelaufen und dabei hat mich der Event-Moderator, der bei der NW arbeitet, gesehen und hat mich ganz ungläubig angesehen. Am Streckenrand habe ich viel Bekannte getroffen, die mir auch fröhlich zujubelten. Auf der Strecke hatte ich echt den größten Spaß meines kurzen Läuferlebens. Einmal bin ich ein Stück vor gelaufen und habe mich bei den Zuschauern auf eine Bank gesetzt (die haben mich ganz entsetzt angesehen, dann aber gelacht) und habe Alla und Olga angefeuert, dann habe ich mir irgendwo bei den Zuschauern eine Bratwurst bestellt, die ich mir in der nächsten Runde abholen wollte, Eis essen wollte ich auch noch - hatte aber leider kein Geld dabei.
Mit Alla beim Laufen. Ich habe dann Alla etwas unterstützt und ihr gesagt das sie gut im Rennen ist und das es nicht mehr so weit ist. Dann haben wir versucht ein Lauffoto von uns drein selbst zu machen, was nach dem dritten Versuch auch einigermaßen gelungen war.
So sehen wir beim Laufen aus.
Kurz vor dem Ziel habe ich Alla gesagt das wir nun noch die eine Läuferin im roten
T-Shirt einholen müssen, weil die ja viel langsamer war als sie. Das hat sie dann auch geschafft und dann gings zum ZielDas Foto ist vom NW Fotografen Henrik gemacht worden, kurz vorm Zieleinlauf. Im Ziel gab es dann für jede Frau eine große Rose und ein kleines weißes Handtuch. Im Zielbereich sagt mir dann jemand das ich vom Sprecher ausgerufen wurde und da bin ich zu Wotti hin und habe nachgefragt was es gibt. Er fragte ob ich wirklich gerade gelaufen bin und morgen meine erste Mitteldistanz mache. Ich sagte ihm das es hoffentlich so sein wird und dann sagte er mir das ein Reporter mit mir ein kleines Interview machen wird. Welch eine Ähre für mich!
Als wir dann unser Urkunden hatten, haben wir uns noch den Start vom Hauptlauf angesehen und dann ging es so gegen 23 Uhr zurück nach Gütersloh. Bin dann auch ohne an Harsewinkel zu denken gut eingeschlafen. Der Spruch ist wieder mal gut: "Das Merkwürdigste an der Zukunft ist, dass man unsere Zeit später die "gute alte Zeit" nannen wird."