Dienstag, 1. Juni 2010

Ausruhphase

Gestern war ich morgens bei Herrn Lewerenz zur Massage und als er hörte das ich erst am Sonntag den Wettkampf habe freute er sich und sagte das er dann ja richtig loslegen kann, denn mein Körper hat dann ja bis Sonntag Zeit sich davon zu erholen. Kleiner Scherzkeks und dann hat er sich ins Fäustchen gelacht. Er konnte sogar bei der Massage fühlen das meine rechte Wade Mittlerweile viel muskolöser ist als die linke, die ich immer geschont habe, wegen der Knochenhautentzündung. Er hat alles locker gemacht und alles dahin gedreht wo es hin gehört. Schnell, viel zu schnell waren die 20 Minuten um und es tat auch gar nicht weh. Vom Hermannslauf wollte er auch noch was hören und da habe ich ihm von meinem tollen Erfolg erzählt, wozu auch er einen Teil mit beigetragen hat. Für Sonntag hat er mir viel Erfolg gewünscht und dann bin ich wieder Heim geradelt. Die 10 Km Rad sollten dann auch alles an Sport an diesem Tag gewesen sein. Nachmittags hat es nur noch geregnet und mein Schwimmtraining im Nordbad habe ich dann ausfallen lassen. Habe dann aus dem Montag ein Schontag gemacht. Mein Traingstagebuch http://www.1-2-sports.com/login.action hat mir am letzten Tag des Monats Mai gezeigt, das ich 9:32h gelaufen bin, 39:23h geradelt bin, 3:10h gewandert bin und nur 2h geschwommen bin. Ohje!!! Im Mai bin ich insgesamt 54 h unterwegs gewesen und habe dabei 1056 Km bewältigt.
Hier noch der Spruch von Montag: "Es ist weniger wichtig, wie viel Lebenszeit einem Menschen geschenkt wird, sondern vielmehr, was er aus dieser Zeit macht."
Heute bin ich 16 Uhr mit Steffi mit dem Rennrad nach Oelde gefahren um mal die Strecke genau zu messen, die ich am Samstag gelaufen bin - kam mir ja alles etwas komisch vor. Wir sind also genau die Strecke gefahren, die ich am Samstag gelaufen bin und als ich an der Stelle war, wo ich am Samstag gestartet war, hatte ich auf dem Tacho nur 21,17 Km drauf - das kommt schon eher hin als 23,98 Km. Werde morgen mal zu Activ gehen und fragen was das für komische 1% Abweichungen sind die er mir da versprochen hat. Der Fußpod hat sich um fast 3 Km vermessen, was 12% sind. Wir zwei Mädels sind dann in die City von Oelde gefahren und haben uns eine Kugel Eis geleistet.
Hier ist es schön!
Wir sind dann etwas schneller wieder nach Gütersloh zurück gefahren, denn jetzt hatten wir Rückenwind und dann habe ich Steffi noch Heim gebracht. Von ihr aus bin ich schnell zum Vereinshaus gefahren, aber die Triathleten waren schon weg, was aber nicht schlimm war. Ich wollte ja sowieso mein Koppeltraining für mich alleine auf der Bahn machen. Ich also mein Rennrad an der Seite abgestellt, Schuhe gewechselt und los ging es auf die 400m Bahn. Da ich meinen Fußpod am Schuh hatte, sah ich schon nach 400m das das Gerät falsch misst und nach 4 Km hatte ich 4,34 Km auf der Uhr stehen, was auch 8% falsch ist. Egal - für die 4 Km haben ich 19,26 Minuten gebraucht und danach habe ich mich gedehnt. Als ich so beim Dehnen war, kamen auch schon die ersten Triathleten vom Laufen wieder rein. Ich habe mich dann mit Alla für die Isselhorster Nach verabredet und dann habe ich noch hier und da mit ein paar Triathleten gequatscht. Dann bin ich auf schnellstem Weg Heim gefahren und da hatte ich wieder 54 Km auf dem Tacho. Als ich Daheim ankam, ließ mich meine Tochter nicht zur Tür rein, denn sie wollte gerade eine Überraschung vorbereiten und war noch nicht ganz ferig. So habe ich noch einige Minuten vor der Haustür gewartet und dann durfte ich rein und sah was meine kleine Tochter für mich gemacht hatte.
Hier seht ihr es auch!
Ein Abendessen mit Kerzenschein für uns zwei. Das war eine schöne Überraschung für einen schönen Tag.
Der Spruch für heute: "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd (oder nach dem Wettkampf)." Wie wahr!
Ich zähle nun schon die Tage rückwärts, bis nach Harsewinkel (HW) und in 5 Tagen ist es soweit das ich in HW 103 Km schwimmen,ragedl und laufen möchte. Was mir ein wenig Angst macht ist das Wetter - es soll richtig heiß werden am Wochenende und da muss ich mir noch was einfallen lassen, wo ich was zu trinken auf der Radstrecke her bekomme. Habe vom Hasen die Tage auch ne SMS bekommen, wo drin stand das ich 8 Uhr starte (armes Mädchen) und aus HW habe ich auch noch eine E-Mail bekommen, das ich die Startnummer 1330 habe. Langsam fange ich auch schon an die Sachen die ich so für den Wettkampf brauche zurecht zu legen, damit ich ja nichts vergesse. Das war´s mal wieder für heute - genug geschrieben - ab ins Bett.