Montag, 5. Juli 2010

ergo

nach ner schlechten nacht, mit leichten schmerzen, habe ich mal den blick auf die waage gewagt. dachte das ich bestimmt vom vielen nichtstun mind. 2 kg zugenommen habe, aber genau andersrum - 2 kg fehlen. vielleicht war das nur der schock der mich hat wasser verlieren lassen. nach dem zähne putzen bin ich ohne frühstück auf´s ergometer gestiegen. die vorbereitungen dafür haben fast genau so lange gedauert wie die fahrt selber. eine stunde ergometer mit verblödungs fernsehen. morgens kommt ja wirklich nur schrott! nach einer stunde bin ich völlig durchgeweicht vom ergometer runter und hatte 30,36 km bei offenem fenster gemacht. nach dem duschen habe ich mal bei schiffner angerufen um zu erfahren wie es meinem rennrad paul 1 so geht. als er mir sagte das der schaden mindestens 900€ beträgt, bin ich bald hinten rüber gefallen - gott sei dank saß ich. er fragte mich ob ich vorbei kommen kann, um die einzelheiten zu besprechen. dann rief ein triatlet an, um mir zu sagen das wir uns beim trainingslager nächstes jahr auf mallorca das zimmer teilen können. doppelzimmer ist halt bedeutend günstiger und bestimmt auch lustiger. 14.10 uhr bin ich dann gehend zum fahrradladen gelaufen, wofür ich 30 minuten gebraucht habe. habe auf meiner sportseite gerade ausgerechnet das es 3,5 km waren bis zum radladen. da hat mich auch schon ein triathlet erwartet der mir die gewichte für den arm gebracht hat und mein rad sehen wollte. als ich paul sah, sah es erst gar nicht so schlimm aus wie ich erwartet habe. ok das laufrad vorne ist gebrochen und gewaschen hat er sich auch nicht, aber mehr sah ich erst mal nicht. der chef hat mir dann alles gezeigt was da so kaputt ist, na und da kam schon einiges zusammen. er hat mir einen kostenvoranschlag für die versicherung mitgegeben, der 35€ gekostet hat. paul habe ich dann dort bei jürgen gelassen, bis entschieden ist was mit ihm wird und was die versicherung dazu sagt. morgen muss ich zum anwalt wegen dem unfall, weil ich da nicht mehr alleine durch komme und mir wurde auch geraten einen anwalt einzuschalten, um all meine kosten die ich habe wieder zu bekommen.
so sieht paul aus - etwas krumm!
19 uhr bin ich heute mit dem andern schulterkranken triathleten zum wandern oder schnell gehen verabredet.
wieder daaaa.......
kurz nach 19 uhr habe ich den anderen triathleten auf dem weg getroffen und wir sind gemeinsam sein runde ganz stramm gegangen. unterwegs haben wir uns über´s schwimmen und unseren trainer unterhalten und 5 minuten später treffen wir ihn mit seinem papa auf dem rad. wir haben kurz geschwatzt und dann ging es weiter im zick-zack durch kattenstroth. am brockweg haben wir uns getrennt und bis morgen verabschiedet. nach 1:45h und 11,5 km war ich wieder daheim und musste mich schon wieder unter die dusche stellen. nun reicht es aber für heute mit dem leichten sport und trotzdem tun mir ein paar muskeln weh von denen ich nicht wusste das es sie gibt.
der spruch: "für den wahrenlebenskünstlerist die schönste zeit immer diejenige, die er gerade verbringt."