Donnerstag, 1. Juli 2010

typ 2

gestern abend hatte ich noch zwei erlebnisse der besonderen art. meine freundin alla war da zum krankenbesuch mit erdbeeren und hat sich die röntgenbilder angesehen und sie hatte mit dem notarzt gesprochen der mich am montag behandelt hat - sie arbeitet ja auch im ellihop. sie hat mir den bruch genau gezeigt und mir auch gesagt das ich mir nicht zu viel hoffnung machen soll. normalerweise wird so ein bruch sofort operiert. da war ich erst mal ganz schön niedergeschlagen und traurig. dann wäre es doch besser gewesen, sie hätten mich am montag gleich drin behalten und sofort operiert. großer braunkak!!!!!!!
Spät abends habe ich dann von der freiwilligen feuerwehr noch ne antwortmail auf meine bekommen, wo mir gesagt wurde das von dem unfall nichts bekannt ist, er es aber am montag bei der teambesprechung ansprechen wird. er hat sich bedankt dafür das ich mich bedanken möchte - das kommt viel zu selten vor schrieb man mir. na das ist ja schon mal ein teilerfolg auf meiner suche nach dem unbekannten feuerwehrmann.
mit der letzten schmerztablette ging´s mitternacht ins bett und ich bin sofort eingeschlafen, aber das nur bis 4 uhr. da wurde ich munter durch den schmerz, die hitze und das mein linker arm frei war. hatte wohl ausversehen die klettverschlüsse im schlaf aufgerissen. dann konnte ich ewig nicht einschlafen. bin dann 10.30 uhr völlig durchgeschwitz aufgestanden und da kam auch gerade die post mit vielen briefen für mich von der polizei, der krankenkasse und der versicherung. nach dem mittag essen habe ich mich das erste mal seit tagen raus gewagt, weil meine tochter kennlerntag in der neuen schule hat und da wollte ich unbedingt mit hin - war ja nur über die straße rüber gehen. dort traf ich auch einen triathleten der gleich noch zum kölkencup zum zeitfahren wollte - ich wollte da auch hin - wie gemein. als ich mich dann in der schule bei der hitze gequält hatte, war ich froh als ich nach 2 stunden wieder heim war. da sah ich, das ich von einem bekannten triathleten hier aus unserer stadt eine e-mail bekommen hatte. er fragte ob er richtig gehört hat das ich einen unfall mit dem rad hatte und hat mir einen schlauen spruch von einem bekannten radfahrer geschickt. "es gibt zwei sorten von radfahrern. die einen die noch nie schwer gestürzt sind und die anderen die schon einen schweren sturz hatten." er hofft, das ich nun zu typ 2 gehöre, genau so wie er und das es das nun für mich war. fand es ganz toll von ihm so nett worte zu bekommen und das spornt mich nun noch mehr an schnell wieder gesund zu werden. aber auch alle anderen besuche, e-mails und smsen sind mir sehr wichtig und ich danke euch von hier aus dafür. der spruch heute: "schweigen ist ein argument, das kaum zu widerlegen ist."
ich schweige jetzt auch mal hier und kühle meine schulter weiter.