Samstag, 25. September 2010

City

Ich habe lange geschlafen und dann auch nur herumgebummelt - das war schön so!
11 Uhr habe ich meine 10 Minuten Schulterübungen mit dem Handytrim gemacht und sonst nüscht. 17 Uhr bin ich dann in die Stadt gefahren mit dem Rad. Ich hatte mir schon die Laufsachen drunter gezogen und hatte mir Duschzeug für nach dem Lauf in den Rucksack gepackt. Habe dann den Urlauber Fritz erst mal begrüßt und dann habe ich mich für den 5 Km Lauf angemeldet. Die Zeitnahme ging diesmal über einen easychip von davengo, den man am Laufschuh befestigen musste. 18 Uhr haben wir uns dann alle vor der Sparkasse getroffen und noch bis zum Start gequatscht, gelacht, ausgezogen und warm gelaufen. 19 Uhr war dann pünktlich Start und ich bin mal wieder zu schnell los gelaufen. In der ersten Rund hat mich der Fotograf von der NW mal wieder erwischt und das sieht so aus.
Immer wenn ich ihn sehe muss ich Lachen! Die ersten drei Runden gingen sehr schnell rum, weil ich versucht habe Elli wenigstens im Auge zu behalten. Das ging leider dann nicht mehr und dann bin ich nur noch das Rennen zu Ende gelaufen. Immer mal an der Strecke hörte ich meinen Namen und irgendwann kam dann auch Reinhard auf den letzten 500 Metern von hinten angelaufen. So haben wir uns beide gegenseitig ins Ziel gezogen. Leider hat mich ein ganz junger Läufer kurz vor der Ziellinie von hinten fast über den Haufen gelaufen und ist mir voll hinten in den Rücken (genau an die Kappute Schulter dran) rein geballert. Ich habe mich so erschrocken und hatte auch schon das P in den Augen, das was passiert und so war ich ganz aus dem Rythmus raus. So wütend bin ich ins Ziel gekommen und habe sofort nach dem Läufer gesucht, aber der war weg - ich glaube er weiß was er falsch gemacht hat. Es ist nicht schlimm wenn mich jemand überholt, aber nicht auf diese Art und Weise - das war mehr als nur unsportlich und wenn es ausversehen passiert, kann man sich ja im Ziel wenigstens entschuldigen. Na egal, der Feigling hat sich verdrückt - er wusste was ihm blüht. Bin dann nach dem Lauf mit Olga duschen gegangen und dann haben wir noch bei dem 10 Km Lauf zugesehen. Auf der Ergebnissliste stand dann das ich 23:01 Minuten (4:36 Min/Km) gelaufen bin, aber leider als Mann gewertet wurde (soll die Tage noch korriegiert werden)und wenn ich richtig gezählt habe bin ich 8. Frau geworden und 2. meiner AK - mal abwarten.
Frisch geduscht an der Strecke. Auf der Strecke habe ich dann auch noch die liebe Murmel und den Dirk vom Hermannslauf gesehen und angefeuert.
Zu sechst sind wir dann auf die Kirmes gegangen, weil wir alle Hunger hatten. Es war zwar ganz schön kalt, aber wir sind dann gemeinsam auf das Riesenrad und haben uns Gütersloh von oben bei Nacht angesehen.
Olga, Reinhard und ich gaaaanz oben.
Wir haben dann auch endlich was gegessen, denn deshalb waren wir ja eigentlich auf die Kirmes gegangen. Ich esse ja immer 1/2 Meter Bratwurst wenn ich auf der Kirmes bin und so kamen wir alle gemeinsam auf über einen Meter.
Gemeinsam schmeckt es immer besser. Wir haben uns dann von Stand zu Stand gefr......und jeder hat bei jedem mal gekostet was der so hat. Es war echt ein toller Abschluss eines Laufes und es wurde seeeeehr spät.
Die Läufer haben dann noch ein Eis gegessen und ich habe mir noch ne Schokobanane geholt und dann war ich erst kurz vor Mitternacht zurück - verdammt langer Lauf.
Sonntag habe ich dann mit meiner Freundin fast 12h auf dem Flohmarkt gestanden und keinen Sport gemacht.