Samstag, 4. September 2010

Gütersloh -Läuft

Ich habe mich viel ausgeruht und in der Sonne gesessen und ein Buch gelesen. 16 Uhr bin ich dann mit dem Rad in den Stadtpark gefahren um den Lauf "Gütersloh Läuft - Laufen, Lachen und Geniessen" mit zu machen. Da ich ja Heimvorteil hatte, habe ich an jeder Ecke ein bekanntes Gesicht getroffen und so wurde es nie langweilig. Ich wollte versuchen den 4,6 km Lauf unter 20 Minuten zu laufen und kurz vorm Start habe ich eine Bekannte aus dem Ampano getroffen, die das Führungsrad der ersten Frau machen sollte.
Kurz vor dem Start - einmal dieses Rad sehen. Beim Lauf werde ich sie nie wieder sehen. Am Start habe ich dann jemanden getroffen der so immer die 20 Minuten läuft und da wollte ich dran bleiben - hatte ich mir so vor genommen. In der ersten Runde bin ich mal wieder viel zu schnell angelaufen und als ich beim Moderator vorbei kam wurde ich mit "hier kommt Birgit Schmidt-Böse die eigentlich beim Behindertenrennen mit machen müsste, weil sie kürzlich einen Rennradunfall hatte und sich dabei das Schlüsselbein gebrochen hat. Wir freuen uns das sie nun wieder mit dabei ist und es nicht schlimmer war ....... und mehr habe ich nicht verstanden.... " angesagt. In der zweiten und auch letzten Runde fiel es mir sehr schwer an meinem Vorläufer dran zu bleiben. Die letzten Meter hat er mir sogar noch einige Sekunden abgenommen und ich kam bei 20:21 Minuten ins Ziel gekrochen, wo mich noch ganz frech welche überholt haben. Wotti dem Moderator, fiel nun wieder nichts besseres ein ins Mikro zu schreien "Mensch Birgit, du kannst dich doch nicht auf der Ziellinie einholen lassen - das musst du doch sehen" - ne hab ich nicht und so wichtig war es eh nicht. Ich habe nur gehört das ich als fünfte Frau ins Ziel gekommen bin und habe mich geärgert das ich die 20 Minuten nicht geknackt habe - na warte ab, nächstes Jahr bin ich besser. Deshalb passt an dieser Stelle auch der Spruch des Tages - einer der wenigen der es mal wieder auf meine Seite geschafft hat " Wer alle Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig angesetzt."
Oder war meins dieses Jahr zu hoch?
Als ich dann ausgeruht war, bin ich dann spontan mit einem anderen Läufer noch eine Runde mit dem Hauptlauf ausgelaufen. Gemeinsam sind wir dann zur Fettanalyse von der BKK Bertelsmann gegangen und haben uns testen lassen - war alles soweit o.k.
Als dann alle im Ziel waren, hat einer aus unserer Gruppe der Schwester von Elli einen geschlossenen Umschlag gegeben, der erst in Münster im Ziel geöffnet werde darf. Er hat da seine Tip´s für unsere Zielzeit rein geschrieben, da er im Urlaub ist (schönen Urlaub wünsche ich). Na, ich bin ja gespannt was da drin steht und ob es stimmt. Wir werden es nächsten Sonntag sehen! Gemeinsam habe wir dann noch herum gestanden und hier und da gequatscht. Da kam plötzlich Tanja mit einem Präsentkorb an und da war ich schon voll neidisch ;0). Nachdem uns Tanja erzählt hat, wie sie an den Präsentkorb gekommen ist, kam Wotti von der NW, der den Moderator der Veranstaltung gemacht hat, auf uns zu und drückte mir auch einen Präsentkorb in die Hand. Ich habe ihn wohl bekommen als Entschädigung für die Sprüche im Zielbereich, oder aus Mitleid als einzigste Behinderte Läuferin dabei zu sein - nein sie waren einfach nur übrig. Gefreut habe ich mich trotzdem, genau so als ob ich ihn gewonnen hätte.
Verletztenpreis